Ein ganz wichtiger Beitrag für unsere Gesellschaft

500-Euro-Spende der Sparkasse Kraichgau für VdK Neckarbischofsheim

1. Große Freude: Thomas Barutzki, Filialleiter der Sparkasse in Neckarbischofsheim (rechts) überreichte den Spendenscheck an Manfred Olbert, stellvertretender Vorsitzender des VdK-Ortsvereins.

(zg) 70 Jahre wurde er jetzt alt, der VdK-Ortsverband Neckarbischofsheim. Doch die Aufgaben seiner Mitstreiter für die Gesellschaft sind aktueller denn je: Sie stehen hilfsbedürftigen Menschen zur Seite, werben für Inklusion, beraten und kümmern sich um pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen. „Die Mitglieder von Deutschlands größtem Sozialverband stehen für Solidarität, Menschlichkeit, Engagement – die zentralen Begriffe des VdK“, sagt der stellvertretende Vorsitzende des Ortsvereins Manfred Olbert.
Ob ältere oder jüngere Menschen, chronisch Kranke oder Menschen mit Behinderung: Der VdK hilft in allen sozialrechtlichen Fragen, sei es bei der Rente, Pflege, Gesundheit, Rehabilitation, Erwerbsminderung oder bei der Anerkennung einer Behinderung. „Wir sind aber auch eine Gemeinschaft, in der das Miteinander aktiv gelebt wird“, fügt Olbert hinzu.
Ein Einsatz für andere Menschen, der jetzt von der Sparkasse Kraichgau mit einer Spende von 500 Euro aus der Sparkassen-Lotterie „PS-Sparen und Gewinnen“ belohnt wurde. „Die ehrenamtlich tätigen Helfer des VdK leisten einen ganz wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft“, betont Thomas Barutzki, Filialleiter der Sparkasse in Neckarbischofsheim. Dafür gelte es, mit der Spende Danke zu sagen.
„Wir als Sparkasse Kraichgau sind Teil des gesellschaftlichen Lebens in der Region und sind für die Menschen ein verlässlicher Partner“, so Barutzki.

Anzeige SwopperQuelle: Stadt Neckarbischofsheim

Veröffentlicht am 9. August 2017, 07:05
Kurz-URL: http://www.sinsheim-lokal.de/?p=126174 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Sinsheim-Lokal.de Sinsheim-Lokal.de | Lokale Internetzeitung für Sinsheim

Kommentare sind geschlossen

Werbung / Anzeigen

Archiv

Anzeigen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes
4.8.2