Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Ein roter Stuhl mitten im Wald? Was soll denn das?

20. Juni 2017 | Das Neueste, Freizeit, Photo Gallery

Kreisforstamt sorgt für Überraschung im Wald südlich von Wilhelmsfeld

(zg) Wer dieser Tage durch den Kameralwald südlich von Wilhelmsfeld spaziert, wird sie entdecken – rot angestrichene Sitzgelegenheiten! Scheinbar motivationslos stehen sie etwas abseits des Weges im Wald und warten auf Menschen, die sie nutzen. Allen, die sich die Zeit und „Platz“ nehmen, ist mit einem Blick ins Blätterdach ein ganz besonderes Walderlebnis gewiss.

Verantwortlich für diese ungewöhnlichen Gegenstände ist das Kreisforstamt im Rhein-Neckar-Kreis mit zahlreichen Beteiligten: Förster Rüdiger Dehn brachte die Idee mit, die Forstwirtazubis mit ihren Meistern Stefan Bellm und Martin Bruder kümmerten sich um Konstruktion und Bau, während die Servicegruppe Anstrich und Metallschildchen übernahmen.

Bei der Frage, wo genau nun die fertigen Stühle zum Verweilen einladen sollen, kam Revierleiter Stefan Bankwitz ins Spiel. Er suchte und fand die schönsten Plätze: in abwechslungsreichen Waldbeständen, mit eindrucksvollen Bäumen, gut einsehbar vom Weg aus und doch etwas abseits – Orte, an denen man die Seele baumeln lassen kann. Er ist gespannt: „Mal sehen, wie unsere roten Stühle bei der Bevölkerung ankommen. Auf jeden Fall wünschen wir allen eine erholsame Zeit im Wald!“

Anzeige SwopperQuelle: Silke Hartmann

Das könnte Sie auch interessieren…

Sortimentsvielfalt auf dem Wochenmarkt

Neuer Stand mit italienischem Obst und Gemüse Seit März ist der Sinsheimer Wochenmarkt um einen Stand reicher. Regelmäßig bietet Francesco Musacchio ab sofort an den Markttagen italienisches Obst und Gemüse, insbesondere Zitrusfrüchte wie Orangen, Clementinen und...

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive