Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Ein wichtiges Etappenziel ist erreicht

26. Juni 2017 | > Sinsheim, Leitartikel, Photo Gallery

Einweihung Bauteil A an der Theodor-Heuss-Schule

(zg) Die Brandschutzsanierung der Theodor-Heuss-Schule in Sinsheim konnte am Donnerstagnachmittag ein wichtiges Etappenziel auf dem Weg zur Generalsanierung feiern:

Der Gebäudekomplex für die Grundschüler der Theodor-Heuss-Schule – räumlich Bauteil A genannt – ist nun nach eineinhalbjähriger Bauzeit fertig gestellt.

Umfangreiche Bauarbeiten der Ausbaugewerke wie Trockenbau-, Elektro-, Brandschutz-, Sanitär- und Deckeninstallationsarbeiten verlangen allen betroffenen Lehrerinnen und Lehrern, vor allem aber den Schülerinnen und Schülern viel Geduld ab.

Während des laufenden Schulbetriebes beanspruchen Baustellenlärm, Schmutz und vor allem räumliche Einschränkungen allen Beteiligten Flexibilität, Geduld und ein hohes Maß an Gesprächsbereitschaft ab. Auf Grund der räumlichen Einschränkungen sind nach wie vor circa 180 Grundschüler  in der Sidlerschule untergebracht. „Das dies so reibungslos verläuft ist vor allem auch der konstruktiven Unterstützung des Elternbeirates, allen voran die Elternbeiratsvorsitzende Ramona Zweigart, zu verdanken“, so die Rektorin Veronika Böcherer. Mit einem sympathischen Augenzwinkern fasste sie gemeinsam mit Sabrina Zeller die Strapazen der Baustellenzeit in einer umgeschriebenen Liedversion von „I have a dream“ zusammen.

Anzeige SwopperOberbürgermeister Jörg Albrecht betonte, dass die ursprünglich angesetzte Bausumme in Höhe von ca. 1,75 Millionen Euro mit ca. 1,5 Millionen Euro deutlich unterschritten wurde. „Diese Bausumme investieren wir als Kommune sehr gerne, denn sie erhöht nachhaltig den Wohnwertfaktor von Sinsheim und steigert die Qualität unseres Schulstandortes. Ich freue mich, wenn spätestens Anfang 2019 wieder die gesamte Schule mit Mensabetrieb an einem Standort vereint sind. Ich danke allen Lehrern, Eltern und Schülern für ihre immense Geduld im Umgang mit den Unwägbarkeiten, die bei einer solchen Baustelle im laufenden Schulbetrieb entstehen“, so Jörg Albrecht bei seiner Eröffnungsrede.

Er dankte auch den beteiligten Fachplanern und Fachämtern des Rathauses, für die hervorragende Betreuung und Begleitung der Bauphase, die ein hohes Maß an Kommunikation aller beteiligten Stellen erforderte und auch zukünftig noch erfordern wird.

Anschließend durfte die Schulsprecherin Claudia Köhler feierlich den Gebäudeteil eröffnen. Bei einem gemeinsamen Rundgang erläuterte Tobias Schutz, Dezernent Planung, Bau und Umwelt, die technischen Details der Baumaßnahme.

Quelle: Stadt Sinsheim

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“463″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“100″ thumbnail_height=“75″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“0″ number_of_columns=“0″ ajax_pagination=“0″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“1″ slideshow_link_text=“[Show as slideshow]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

Das könnte Sie auch interessieren…

Sortimentsvielfalt auf dem Wochenmarkt

Neuer Stand mit italienischem Obst und Gemüse Seit März ist der Sinsheimer Wochenmarkt um einen Stand reicher. Regelmäßig bietet Francesco Musacchio ab sofort an den Markttagen italienisches Obst und Gemüse, insbesondere Zitrusfrüchte wie Orangen, Clementinen und...

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive