Einer für Alle – Alle für Einen

3 Musketiere – Besser geht nichts

(cr) Besser liesse sich auch der jährliche Musical Event der Thomas Morus Realschule Östringen beschreiben. Da ist der Eine – Lukas Jösel – der Gesamtleiter des Musical Projektes und dann sind da Alle – die Musical AG´s mit ihren Schülern, die auch in diesem Jahr wieder grossartiges leisteten. Aber auch alle anderen die dieses Projekt unterstützen sollte man nicht vergessen, wie das Produktionsteam, die Sponsoren, die vielen Helfer der Musical AG2 und natürlich das fantastische Publikum.

Mit dem Musical „3 Musketiere“ wurden sie ihrem Ruf und ihren vielen Auszeichnungen gerecht. Auf eine grossen Bühnendekoration hatte man in diesem Jahr verzichtet. So kamen die aufwendigen Kostüme in einer perfekt abgemischten Lichtshow richtig zur Geltung. Drei Stunden trieben sich die Darsteller auf der Bühne zu Höchstleistungen, getragen von immer währenden Szenenapplaus des Publikums, begeleitet von einem hervorragendem Schulorchester. Gesang, Tanz, Schauspielerei – die Darsteller verdienen nur Höchstnoten.

So gut wie alle Vorstellung waren bereits im Vorfeld ausverkauft und das zu recht. Die Leistungen dieses gesamten Ensembles kann man eigentlich überhaupt nicht in Worte fassen, man muss es einfach sehen. Das ganze war auch in diesem Jahr wieder hoch professionell in allen Belangen. Diese Schüler müssen sich hinter Profis nicht verstecken und würden bestimmt auch auf einer grossen Msuicalbühne bestehen. Die Standing Ovations am Ende jeder Vorstellung und die Vielzahl der Sponsoren sprechen hier eigentlich für sich. So muss es einen auch nicht wundern das der Fechtchoreograph und Ur-Athos der Berliner Deutschland Premiere Marc Clear die Musical AG gerne unterstützte. Für die Fechtszenen wurden von der Oper Leipzig die Original Degen zur Verfügung gestellt.

Bedanken möchte

ich mich auf diesem Wege für die persönliche Einladung. Mehr Spass bei der Arbeit, wie bei diesem tollen Musicalensemble kann man gar nicht haben.

Anzeige Swopper

Veröffentlicht am 8. Juni 2018, 13:10
Kurz-URL: http://www.sinsheim-lokal.de/?p=142010 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Sinsheim-Lokal.de Sinsheim-Lokal.de | Lokale Internetzeitung für Sinsheim

Werbung / Anzeigen

Archiv

Anzeigen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes 4.9.8