Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Einweihung der Festhalle Hilsbach und Tag der offenen Tür ein voller Erfolg

8. Februar 2017 | Hilsbach, Leitartikel, Photo Gallery

dsc_0140(zg) Nach einer knapp eineinhalbjährigen Bauzeit wurde die neue Festhalle in Hilsbach am letzten Wochenende mit einem Festakt und einem Tag der offenen Tür offiziell ihrer Bestimmung übergeben. „Ein lang ersehnter Wunsch ist in Erfüllung gegangen“, so Ortsvorsteher Martin Gund bei der Einweihung. „Jetzt steht der Bevölkerung bzw. den Vereinen und Organisationen eine moderne Festhalle für vielfältige Nutzungen zur Verfügung. Die Bereicherung des gesellschaftlichen Lebens in Hilsbach ist somit wieder garantiert; insbesondere für Veranstaltungen der Vereine.“ Oberbürgermeister Jörg Albrecht dankte dem Gemeinderat, dem Ortschaftsrat, den beteiligten Firmen und dem städtischen Gebäudemanagement für Ihr Engagement. Darüber hinaus würdigte er in seiner Rede auch den ehemaligen Ortsvorsteher Heinz Holzwarth für seinen Einsatz, der viel Vorarbeit geleistet hat. Baudezernent Tobias Schutz gab einen Überblick über die umfangreichen Sanierungsmaßnahmen. So wurde das Hallendach, die Fenster und Türen erneuert, ein Vollwärmeschutz angebracht, die WC-Anlagen, der Fußboden in der Halle und die Empore umfassend saniert. Ein zweiter Fluchtweg wurde geschaffen und eine energiesparende LED-Beleuchtung eingebaut. Die Außenanlagen werden in Kürze vollständig fertiggestellt. Insgesamt hat die Sanierung 1,7 Mio. Euro gekostet.

Die „Hilsbacher Katzen“ standen bei der offiziellen Schlüsselübergabe bereits im Mittelpunkt, da Sie für die Faschingsveranstaltungen die Schlüssel vorab in Empfang genommen haben. Deshalb wurde die Schlüsselübergabe in Form eines Bildes mit den Hilsbacher Katzen vom Architekturbüro ER_A an die Stadt Sinsheim symbolisch vollzogen.

Die Segnung der Halle übernahmen Pfarrer Martin Möhring, evangelische Kirchengemeinde, und Maria Barth, katholische Kirchengemeinde. Musikalisch umrahmt wurde der Festakt vom Musikverein Hilsbach und dem Männergesangverein Liederkanz Hilsbach.

Am Sonntag beim Tag der offenen Tür wurde ebenfalls ein buntes Rahmenprogramm mit Kinderschminken sowie Führungen durch die neue Halle geboten. Der Schülerchor des Männergesangvereins „Liederkranz“ sorgte an diesem Tag für einen musikalischen Programmpunkt.

Anzeige SwopperDANKE

Oberbürgermeister Jörg Albrecht und Ortsvorsteher Martin Gund bedanken sich bei allen Firmen, Vereinen, Organisationen und dem Ortschaftsrat Hilsbach für die Mitgestaltung des Programms und die Bewirtung am Festakt und am Tag der offenen Tür.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neugestaltung des Chillraums im Sinsheimer Jugendhaus

Jugendliche packen im Jugendhaus Sinsheim mit an In der ersten Woche der Osterferien gestalteten die Mitarbeiter des Jugendhauses Sinsheim mit freiwilligen Helfern den Chillraum um. Der Chillraum dient den Jugendlichen während der Öffnungszeiten als gesonderter...

Weiler: 24-jähriger Audi-Fahrer beschädigt geparkten Suzuki unter Alkoholeinfluss

Sinsheim-Weiler: Betrunken beim Einparken Am Samstagnacht, gegen 23.45 Uhr, beschädigte ein 24-jähriger Audi-Fahrer auf einem Parkplatz der Burg Steinsberg beim Ein- bzw. Ausparken einen dort abgestellten Suzuki. Im Verlauf der polizeilichen Unfallaufnahme konnten...

AVR Standorte schließen früher

Am 25.04. und 26.04. schließen alle Anlagen der AVR Kommunal bereits um 12:00 Uhr Aus betriebsinternen Gründen schließen die AVR Anlagen in Sinsheim, Wiesloch, Ketsch und Hirschberg sowohl am Donnerstag, den 25. April, als auch am Freitag, den 26. April 2024, für den...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive