Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Es wird schwer, aber wir sind optimistisch

24. August 2018 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieErstmals in der Vereinsgeschichte bestreitet die TSG Hoffenheim das Eröffnungsspiel einer Bundesliga-Saison. Am Freitag um 20.30 Uhr tritt der Tabellendritte der vergangenen Saison beim Meister FC Bayern München an. Trainer Julian Nagelsmann sprach auf der Pressekonferenz vor dem Spiel über den Gegner, die momentane Personalsituation und die Vorfreude auf den Saisonauftakt.

JULIAN NAGELSMANN ÜBER …

… den Gegner: „Sie haben unter Niko Kovac einen sehr guten taktischen Plan und sind schwer zu knacken. Wenn man zu viele Ballbesitzphasen gegen den FC Bayern abgibt, wird der Druck sehr hoch. Das haben wir in der vergangenen Saison erlebt, als wir zwischenzeitlich 2:0 geführt haben, aber noch 2:5 verloren haben. Wir werden eher auf die Bayern treffen, die den Supercup gegen Eintracht Frankfurt gewonnen haben als auf die Bayern aus dem Pokal-Spiel.“

… das Personal: „Florian Grillitsch und Havard Nordtveit sind diese Woche wieder in das Training eingestiegen. Es waren ihre ersten Einheiten nach zwei Wochen. Wir müssen schauen, ob es für Freitag reicht. Bei den anderen verletzten Spielern gibt es nichts Neues.“

… die Vorfreude auf das Spiel: „Es wird sehr schwierig, aber wir sind optimistisch. Wir haben uns ein paar Ideen überlegt. Ein Sieg ist im Bereich des Möglichen.“

… die Vorbereitung: „Wir haben in den Vorbereitungsspielen nicht so viele Gegentore kassiert und ich hoffe, dass das in der Saison so bleibt. Die Mannschaft hat das insgesamt sehr gut gemacht in der Vorbereitung.“

DIE BISHERIGEN DUELLE:

Von 20 Begegnungen in der Bundesliga konnte die TSG Hoffenheim bislang erst zwei Spiele gegen den FC Bayern München gewinnen und ging 13 Mal als Verlierer vom Platz. Allerdings hat die TSG unter Julian Nagelsmann eine positive Bilanz gegen den deutschen Rekordmeister: Zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage gab es, seitdem der mittlerweile 31-Jährige das Traineramt in Hoffenheim übernommen hat.

DIE FORM DES GEGNERS:

Nach dem beeindruckenden 5:0 im Supercup bei Eintracht Frankfurt folgte im DFB-Pokal ein spät erkämpfter 1:0-Erfolg beim Regionalligisten SV Dochtersen/Assel.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive