Fernsehabend besser wie daheim auf dem Sofa

(cr) Die Stadtkapelle Sinsheim hat es einfach drauf. Am Sonntag hiess es runter vom heimischen Sofa, weg von der Glotze und hin zu einem fantastischen Fernsehabend zur Stadtkapelle in Sinsheim. Der Musiksaal im Wilhelmi Gymnasium war gut gefüllt und die Zuschauer bekamen richtig was geboten und das ganz ohne Gebühren. Zusammen mit der Theaterkiste Sinsheim hatte die Stadtkapelle Sinsheim unter der Leitung von Werner Freiberger ein sehens- und hörenswertes Programm erarbeitet. Diese Arbeit hat sich richtig gelohnt und wurde vom Publikum von Anfang bis Ende mit frenetischem Applaus gefeiert.

Den perfekten Zuschauer hatte man mit dem Stadtrat Stefan Schubert gefunden, der es sich mit seiner Fernbedienung auf einem gemütlichen Sessel vor der Leinwand mit ein paar Bierchen (natürlich alkoholfrei) plazierte und sich durch das Programm zappte.

Als willkommene Störenfriede waren an diesem Abend Statler und Waldorf von der Muppets Show zu Gast. Die hatten natürlich zu jedem Programmpunkt ihren typischen Kommentar.

Als Nachrichtensprecherin der Tagesschau, Sportmoderatorin und ESC-Moderatorin glänzte Antonia Becker natürlich immer in den passenden Outfits. Musikalisch liess die Stadtkapelle nichts der vergangenen Jahre der Fernsehunterhaltung aus und glänzte auch mit solistischen Einlagen. Hier fehlte es an nichts, Musik ist Trumpf, typische Werbemelodien, Derrick, Hawai 5 O, Lindenstrasse und vieles mehr. Eigentlich hätte man jeden hier namentlich aufführen können. Mit Silke Gmelin hatte man sich noch eine gute Sängerin mit an Bord geholt, die dann auch glatt den ESC Sinsheim mit voller Punktzahl für Deutschland holte. Als krönenden Abschluss gab es dann noch den UfA Klassiker „Ein Freund, ein guter Freund“ bei dem dann Werner Freiberger und zwei seiner Musiker auch ihre gesanglichen Talente unter Beweis stellten.

Das war mal wirklich wieder ganz grosse Unterhaltung in Sinsheim. Danke an alle die dazu beigetragen haben.

Anzeige Swopper

Veröffentlicht am 8. Mai 2018, 14:25
Kurz-URL: http://www.sinsheim-lokal.de/?p=139775 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Sinsheim-Lokal.de Sinsheim-Lokal.de | Lokale Internetzeitung für Sinsheim

Werbung / Anzeigen

Archiv

Anzeigen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes 4.9.8