Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Florian Grillitsch verlängert vorzeitig

11. Juni 2019 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieDie TSG Hoffenheim hat einen ihrer Leistungsträger weiter an sich gebunden. Florian Grillitsch (23) verlängerte seinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2022. Der österreichische Nationalspieler spielt seit Sommer 2017 im Kraichgau. 
 
Obwohl erst seit zwei Jahren in Hoffenheim, hat Florian Grillitsch bereits Klubgeschichte geschrieben. Am 19. September 2018 erzielte der Österreicher in der 6. Spielminute die Führung im Spiel beim ukrainischen Serienmeister Schachtar Donezk (2:2) und markierte damit den ersten TSG-Treffer in der Champions League Gruppenphase. Doch nicht nur wegen seines filigranen Lupfers hat sich der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler nach seinem ablösefreien Wechsel von Werder Bremen nachhaltig in Szene gesetzt. 
„Florian ist ein außergewöhnlich begabter Fußballer, der die strategisch und technisch äußerst anspruchsvolle Position im zentralen Mittelfeld hervorragend interpretiert. Nicht zuletzt durch seine spielerischen Lösungen unter Druck in engen Räumen, schaffen wir es immer wieder, das Pressing unser Gegner zu überspielen und unsere Offensivkraft zu entwickeln“, lobt TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen. Diese Eigenschaften sind es auch, die den Nationalspieler über die Bundesliga-Grenzen hinaus zu einem umworbenen Spieler gemacht haben. „Umso stärker ist das Zeichen, das Flo mit seiner Verlängerung nun gesetzt hat“, sagt Rosen.
 
Für Florian Grillitsch ist das Bekenntnis zur TSG auch die „logische Fortsetzung einer Entwicklung, die ich genommen habe. Ich habe hier Erfahrungen auf einem hohen Niveau gemacht, bin fußballerisch und persönlich gereift. Ich freue ich mich darauf, nun auch ein tragender Teil einer neuen Ära unter Alfred Schreuder zu werden“, sagt er und ergänzt: „Alfred ist ein Trainer und Mensch, den ich sehr schätze und auf dessen Spielidee ich mich sehr freue.“
 
Florian Grillitsch kam über die Fußballakademie St. Pölten und den SV Werder Bremen zur TSG Hoffenheim, für die er 55 (1 Tor) seiner bislang insgesamt 103 Bundesliga-Spiele (4 Treffer) absolvierte. Sechs Mal stand er für die TSG in der Champions League auf dem Platz. Dabei traf er ebenso einmal wie bei seinen drei Auftritten in der Europa League.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive