Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Frauen: Dritter Sieg in Folge! TSG schlägt auch Duisburg

19. November 2017 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieFür das Bundesligateam läuft die Hinrunde weiter nach Plan. Gegen Tabellenschlusslicht MSV Duisburg sicherte sich die Mannschaft von Chef-Trainer Jürgen Ehrmann einen knappen 1:0 (1:0)-Erfolg. Das Tor des Tages erzielte Spielführerin Stephanie Breitner per Foulelfmeter (44.).

TAKTIK & PERSONAL: 

Die erfolgreiche Anfangsformation aus Jena veränderte Chef-Trainer Jürgen Ehrmann gegen Tabellenschlusslicht MSV Duisburg auf zwei Positionen. Leonie Pankratz musste mit Knieproblemen passen, für sie begann Isabella Hartig auf der linken Außenbahn. Sharon Beck und Fabienne Dongus rückten im Zentrum eine Position nach hinten, die freie Position im Angriff übernahm Emily Evels. Sophie Howard kehrte nach überstandener Kopfverletzung zurück in die Dreierkette, Franziska Harsch nahm auf der Bank Platz. 

Mit den Erfolgserlebnissen gegen den FF USV Jena und den SC Sand im Hinterkopf fand die TSG im heimischen Dietmar-Hopp-Stadion gut ins Spiel. Der MSV Duisburg stand kompakt in der eigenen Hälfte und überließ es zunächst der TSG, die Begegnung zu gestalten. Die Überlegenheit der Anfangsphase nutzte die Mannschaft von Trainer Ehrmann jedoch nicht aus, und die Gäste kamen besser ins Spiel. Der MSV lauerte auf Fehler, und das erwies sich als gutes Mittel, denn immer wieder verloren die Hoffenheimerinnen in der Offensivbewegung den Ball. Die Konter spielte Duisburg nicht konsequent genug aus – Glück für die TSG. Kurz vor der Halbzeit sorgte dann Spielführerin Stephanie Breitner mit einem Strafstoßtor für die Führung. 

Deutlich mehr Feuer entwickelte sich nach der Pause. Der MSV Duisburg investierte nun mehr in die Offensive und die Räume für die TSG wurden größer. Immer wieder ging es im Dietmar-Hopp-Stadion hin und her, die besseren Chancen hatten die Hoffenheimerinnen. Doch die Gegenangriffe der Gästemannschaft blieben gefährlich. In der Schlussphase wurde es dann nochmal richtig spannend. Duisburg drückte und die TSG konnte sich nur schwer befreien. Doch die Hoffenheimerinnen retteten den knappen Vorsprung über die Zeit. Der dritte Sieg in Folge!

DER SPIELFILM

3

Schon nach wenigen Minuten ist klar: Der MSV steht tief und lauert. Doch die TSG erspielt sich die erste gute Chance! Nach einem Ballgewinn macht Emily Evels im Zentrum Tempo und Stephanie Breitner bedient Judith Steinert auf dem Flügel mit einem Schnittstellenpass. Die 22-Jährige zieht von halbrechts Richtung MSV-Tor, ihr Abschluss aus elf Metern landet in den Armen von Duisburgs Torhüterin Lena Nuding. Schade!

12

Puh, Friederike Abt bewahrt ihr Team vor dem Rückstand! Der MSV bringt einen Freistoß von rechts gefährlich ins Zentrum, wo eine Duisburgerin den Ball mit dem Kopf aufs Tor lenkt. Abt rettet mit einer Parade. 

38

Die TSG erlaubt sich viele Fehler. 20 Meter vor dem MSV-Tor verlieren die Hoffenheimerinnen den Ball und die Gäste kontern. Barbara Dunst schließt kurz vor der Strafraumgrenze ab – in die Arme von Abt. Es ist Vorsicht geboten!

44

Toooooor für die TSG!! Der richtige Zeitpunkt für das 1:0! Über Sharon Beck gelangt der Ball zu Emily Evels auf der linken Seite, die mit viel Tempo in den Strafraum dribbelt. Ihr Querpass von der Grundlinie wird geblockt, doch sie kommt wieder an den Ball und wird zu Fall gebracht: Elfmeter! Spielführerin Stephanie Breitner tritt an und verwandelt sicher ins linke untere Eck. 

52

Knapp daneben! Sharon Beck schlägt einen Freistoß von links in die Gefahrenzone und Fabienne Dongus verlängert den Ball am kurzen Pfosten mit dem Hinterkopf. Judith Steinert lauert zwar, aber der Ball trudelt an ihr vorbei und neben dem rechten Pfosten ins Toraus.

55

Auf der Linie geklärt! Ein Eckball von links fliegt gefährlich in den Fünfer, wo Sharon Beck frei zum Abschluss kommt. Ihr Schuss trifft eine MSV-Spielerin. Schade! Der zweite Treffer liegt in der Luft.

60

Der Ball im Tor, aber kein Treffer. Nicole Billa startet nach einem Pass aufs gegnerische Tor, schüttelt Gegenspielerin Kathleen Radke ab und vollendet aus 15 Metern flach ins lange Eck. Doch die Schiedsrichterin pfeift den Treffer aufgrund eines vermeintlichen Foulspiels zurück. 

71

Wieder Evels über die linke Seite! Die flinke Angreiferin dribbelt auf die Grundlinie und passt in den Rückraum zu Anne Fühner. Die schließt aus kurzer Distanz direkt ab, doch der Ball landet in den Armen von Nuding. 

90

Eine spannende Schlussphase! Duisburg macht Druck. Eshly Bakker läuft mit viel Tempo Richtung TSG-Tor, ihr guter Abschlus aus 17 Metern landet aber neben dem Tor. Glück gehabt!

90 + 2

Was eine Chance und was eine Parade von Lena Nuding! In der Schlussminute schlenzt Anne Fühner den Ball aus 16 Metern aufs Tor. Der Schuss flattert Richtung Winkelkreuz, doch Nuding fischt den Ball in letzter Sekunde aus der Luft. Schade!

DIE SZENE DES SPIELS:

Kurz vor der Sommerpause zog sich Emily Evels eine Sprunggelenksverletzung zu und brauchte anschließend lange, um wieder in Tritt zu finden. Nun sorgt die flinke Angreiferin in der Offensive der TSG wieder für Gefahr. Kurz vor der Halbzeit dribbelte sich Evels durch den Strafraum des MSV Duisburg und wurde von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Spielführerin Stephanie Breitner souverän. Der Siegtreffer. 

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Sortimentsvielfalt auf dem Wochenmarkt

Neuer Stand mit italienischem Obst und Gemüse Seit März ist der Sinsheimer Wochenmarkt um einen Stand reicher. Regelmäßig bietet Francesco Musacchio ab sofort an den Markttagen italienisches Obst und Gemüse, insbesondere Zitrusfrüchte wie Orangen, Clementinen und...

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive