Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Frauen – Jürgen Ehrmann: Nochmal ein schönes Spiel zeigen

20. Mai 2017 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieZum Abschluss der Saison 2016/17 empfängt das Bundesligateam am Sonntag (14 Uhr) den bereits feststehenden Absteiger Borussia Mönchengladbach im Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim. Mit einem Dreier könnte die TSG erstmals die 30-Punkte-Marke knacken.

TRAINER JÜRGEN EHRMANN ÜBER…

…den Gegner:

Borussia Mönchengladbach spielt im Grunde seit Wochen mit dem Wissen, dass sie wieder absteigen werden. Sie wussten sicher schon vor der Saison, dass der Klassenerhalt sehr schwierig werden würde und haben trotzdem alles versucht, um mit der größtenteils aus der 2. Bundesliga zusammengebliebenen Mannschaft ausreichend Punkte zu sammeln. Sie haben dann oft nur knapp verloren, darunter leidet zusätzlich auch noch das Selbstvertrauen. Mittlerweile haben sie sich an das neue Tempo gewöhnt und wollen aus ihrem vorerst letzten Bundesliga-Spiel sicher nochmal etwas mitnehmen.

…das Personal:

Sharon Beck hat sich in der Partie gegen den 1. FFC Frankfurt am Knie verletzt und fällt für das letzte Saisonspiel definitiv aus. Auch Emily Evels wird mit ihrer Bänderverletzung im Sprunggelenk in dieser Runde nicht mehr zum Einsatz kommen. Hinter Tamar Dongus und Friederike Abt (beide muskuläre Probleme im Oberschenkel) stehen noch Fragezeichen. Tabea Waßmuth ist hingegen wieder fit und rückt zurück in den Kader.

…die sportliche Situation:

Die Motivation ist bei uns natürlich enorm hoch. Wir können am Sonntag mit einem Sieg die 30-Punkte-Marke knacken, das haben wir zuvor noch nie geschafft. Unser Ziel ist auch, unser Torverhältnis noch positiv zu gestalten, aber das wird sicher schwierig. Wir wollen hinten kein Tor kassieren, denn wenn wir uns eins fangen, wird es noch schwieriger. Wichtig ist uns aber auch, dass wir zum Abschluss nochmal ein schönes Spiel zeigen und an die tolle Leistung aus Frankfurt anknüpfen.

DIE FORM DES GEGNERS:

Bereits nach der Hinrunde war der Klassenerhalt für den Bundesliga-Aufsteiger Borussia Mönchengladbach in weiter Ferne. Keinen einzigen Punkt holte die Mannschaft von Rene Krienen in der ersten Saisonhälfte und belegte damit abgeschlagen den Platz im Tabellenkeller. Nach dem Jahreswechsel siegte Gladbach mit 1:0 gegen den SC Sand und es keimte nochmal Hoffnung auf. Doch erst im Mai feierten die Gladbacherinnen ihren zweiten Saisonsieg – zu spät, um den direkten Wieder-Abstieg noch abwenden zu können. Acht geschossenen Toren stehen mittlerweile 63 Gegentreffer gegenüber.

DIE BISHERIGEN DUELLE:

Zwar traf die TSG in der Saison 2011/12 in der 2. Bundesliga Süd auf Borussia Mönchengladbach, die Hinrunden-Partie der laufenden Spielzeit ist jedoch die bisher einzige Begegnung der beiden Teams in der Bundesliga. In Mönchengladbach feierte die Mannschaft von Jürgen Ehrmann den deutlichsten Sieg der Saison. Beim 4:0 (3:0) sorgten Lina Bürger (4.), Sophie Howard (9.) und Tabea Waßmuth (11.) schon früh für klare Verhältnisse. Den Schlusspunkt setzte Nicole Billa (90.).

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

A6/Sinsheim – PKW überschlägt sich auf Autobahn

Aktuell kommt es auf der BAB 6 Mannheim Richtung Heilbronn zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim aufgrund eines Unfalls zum Einsatz von Polizei, Feuerwehr und dem Rettungsdienst. Nach bisherigem Erkenntnisstand hat sich heute gegen 09:40 Uhr ein Fahrzeug aus...

Öffentliche Burgführung in der Burg Steinsberg

Am 21.04.2024 um 11:00 Uhr mit Burgführerin Jutta Münz Schon von Weitem ist die Burg Steinsberg mit ihrem eindrucksvollen achteckigen Bergfried auf der höchsten Erhebung des Kraichgaus zu sehen. Sie beeindruckt durch ihre besondere Lage, die ringförmige Anlage der...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive