Frauen-Lyrik kann so schön sein

Können Frauen Lyrik?

(cr) Wenn die Albert Schweizer Schule zum Theaterabend einlädt ist das immer etwas Besonderes. Bei dieser Aufführung stand Lyrik von Mascha Kaléko, Annette von Droste Hülshoff, Else Lasker-Schüler, Nora Gomringer und Vera Stoll auf dem Programm. Leidenschaftlich und humoristisch und mit viel schauspielerischem Talent wurden die Werke vorgetragen. Worte können so schön sein. Vorallem in einer Zeit von Social Media, in der auf ganze Sätze und schöne Phrasen so gut wie komplett verzichtet wird. Diese Theater AG der Albert Schweizer Schule hat einfach immer wieder gute und neue Ideen. Und auch dieses Mal fehlte es nicht an einer musikalischen Begleitung mit Klavier und Blockflöte.

Der verdiente Lohn für die wunderbaren Darstellerinnen und Darsteller ein drei Mal ausverkauftes Haus und natürlich jede Menge Applaus.

Anzeige Swopper

Veröffentlicht am 26. Februar 2018, 14:04
Kurz-URL: http://www.sinsheim-lokal.de/?p=136751 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Sinsheim-Lokal.de Sinsheim-Lokal.de | Lokale Internetzeitung für Sinsheim

Werbung / Anzeigen

Archiv

Anzeigen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes 4.9.9