Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Fred Frank’s Seniorentreff im Auto+Technik Museum

21. Februar 2013 | Das Neueste, Gesellschaft

(zg) Fred Frank vom Auto+Technik Museum ist allen Sinsheimern und vielen Menschen aus nah und fern gut bekannt. Fred ist eine lebende Werbefigur des ATM. Er besucht auch Montags, Mittwochs und Freitags mit seinem Museumsauto alle Hotels im Umkreis von 100 km, spricht mit den Hoteliers und gibt dort Werbematerial ab oder tauscht es aus.
Alle Dienstagnachmittag veranstaltet er im Museum den Seniorentreff.

Fred Frank zog beim letzten Treff eine Bilanz der vergangenen Jahre. So haben seit 1989 über zwölfhundert Treffen stattgefunden. 318 bekannte und auch prominente Gastredner aus Politik, Wirtschaft und den Kirchen hielten interessant Vorträge. 137 Busreisen wurden durchgeführt.

Gut in Erinnerung waren im letzten Quartal des alten Jahres Busausflüge nach Baden-Baden und Heidelberg zum Haus der Astronomie auf dem Königsstuhl und in den Zoo. Während im Haus der Astronomie die Gedanken der Teilnehmer zu fremden Planeten, Sternen und Galaxien schweiften, blieben sie im Zoo auf der Erde bei Affen, Elefanten und Co.

Beim SWR in Baden-Baden konnten die Seniorinnen und Senioren nach einem fachkundigen Vortrag eines Redakteurs die Studios der Sonntagvorabend Fernsehserie „die Fallers“ bestaunen. Die ländliche Serie war so richtig nach dem Geschmack der betagten Fans. Bestaunt wurden auch die umfangreichen Requisiten. Tausende von Gegenständen, von der alten Küchenwaage bis zum altertümlichen Staubsauger, lagern genau geordnet, nummeriert und in Inhaltsverzeichnissen erfasst in großen Lagerräumen. In eigenen Werkstätten können Schreiner und Schlosser alles nachbauen was für eine Fernsehserie erforderlich ist. Und immer war genügend Zeit für Kaffee und Kuchen, sowie preiswertes Mittagessen.

Besonders erwähnenswert ist, dass Fred dies alles ehrenamtlich macht.

In Anerkennung seiner Verdienste um das Ehrenamt erhielt Fred vom Oberbürgermeister 250 Euro von einem Spendenerlös.

Quelle: Adolf Skrobanek

Das könnte Sie auch interessieren…

Sortimentsvielfalt auf dem Wochenmarkt

Neuer Stand mit italienischem Obst und Gemüse Seit März ist der Sinsheimer Wochenmarkt um einen Stand reicher. Regelmäßig bietet Francesco Musacchio ab sofort an den Markttagen italienisches Obst und Gemüse, insbesondere Zitrusfrüchte wie Orangen, Clementinen und...

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Viel mehr als nur Schatten

Leistungskurs des Wilhelmi-Gymnasiums pflanzt Baum auf dem Schulgelände Ein Baum kann viel mehr als Schatten spenden, das ist den Schülern des Leistungskurses Geographie der Kursstufe 2 am Wilhelmi-Gymnasium deutlich bewusst. Zwei Jahre haben sich die Jugendlichen im...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive