Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Frühlingsspaziergang mit d‘ Marie vun Sinse

1. März 2018 | > Sinsheim, Das Neueste

Öffentliche Stadtführung am 4. März

Stadtführerin Marie vun Sinse

(zg) Wenn die Tage wieder länger werden, zieht es uns hinaus ins Freie. Da kommt die erste öffentliche Stadtführung in diesem Jahr gerade recht. Alle, die sich für die Geschichte der Stadt Sinsheim interessieren, sind herzlich eingeladen, am Sonntag, dem 4. März, mit Stadtführerin Monika Möhring alias „Marie vun Sinse“ durch die Straßen und Gassen der Innenstadt zu spazieren.

Sie führt die Teilnehmer vorbei an geschichtsträchtigen Gebäuden und historischen Plätzen und lenkt die Aufmerksamkeit auf Zeichen und Schriften, die selbst langjährigen Bewohnern der Stadt noch niemals aufgefallen sind. So manches Ereignis aus der vergange­nen Zeit wird dadurch verständlicher. Und weil früher nicht alles schlecht war, kommen in ihrem Vortrag auch heitere Anekdoten vor, so dass die eineinhalb Stunden wie im Fluge vergehen.

Treffpunkt ist um 14.00 Uhr vor dem Stadt- und Freiheitsmuseum in der Hauptstraße 92. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme kostet pro Teilnehmer 4 €, Kinder zahlen 2 €.

Veranstalter ist der Verein Freunde Sinsheimer Geschichte e.V.

Quelle: Stadt Sinsheim

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Sinsheimer Ferienspaß 2024: Anmeldungen ab dem 01. Mai möglich

Dieses Jahr stehen mehr als 170 Veranstaltungen zur Auswahl. Zahlreiche Vereine und Institutionen engagieren sich, um den Kindern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Ab dem 01.05.2024 können sich Eltern oder Erziehungsberechtige auf der Seite...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive