Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Führungswechsel bei PKW-Neuzulassungen im November 2014

12. Dezember 2014 | Z

Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell S205

Foto: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Führungswechsel bei PKW-Neuzulassungen im November 2014

Auf dem Gebiet der PKW-Neuzulassungen gab es vergangenen November in den Kategorien Mittelklasse, Utilities und Sportwagen neue Spitzenreiter. Als Bestseller entpuppten sich aktuell Fahrzeuge der Marke Mercedes, Porsche sowie der VW Transporter. Insgesamt ergab sich aber ein Neuzulassungs-Minus im Vergleich zum Vorjahr.

Der Mercedes C-Klasse als Lieblingsfahrzeug in der Mittelklasse
Sehen Sie sich die PKW-Neuzulassungen nach Segmenten genauer an, werden Sie in der Mittelklasse den Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell (S 205) 2014 auf Rang 1 wieder finden. So berichtet es auf jeden Fall die Statistik des Kraftfahr-Bundesamt vergangenen November. Im Vorjahr galt der VW Passat als Krösus unter den Mittelklasse-Fahrzeugen. Die neue Generation der Mercedes C-Klasse hat aber nun laut aktueller Statistik das erfolgreiche Modell aus Wolfsburg auf den zweiten Platz verdrängt. Vergangenen Monat wurden insgesamt 250.082 Neuwagen registriert. Vergleicht man diese Zahl mit den Zulassungen aus dem Vorjahresmonat, dann ergibt das ein Minus von insgesamt 1,8 Prozent.

Volkswagen Transporter nun an der Spitze bei den Utilities
Im Vorjahr führte der VW Caddy als Spitzenreiter in dem Segment Utilities. Die Marke Volkswagen musste aber keineswegs an Verlusten einbüßen, denn das neue Lieblingsfahrzeug in der Kategorie Nutzfahrzeuge heißt in diesem Jahr VW T5, der offenbar von der großen Sondermodellaktion profitiert. Der Volkswagen-Konzern dominiert aber generell in vielen Klassen. So hat auch der VW UP unter den Kleinwagen gegenüber dem Fiat 500 und dem Renault Twingo die Nase vorne. Auch in der Kompaktklasse führt VW mit seinem Golf weit voran gegenüber dem Audi A3 und dem Skoda Octavia. Der Volkswagen Crafter als Kleinstlieferwagen ist zwar nicht mehr führend in der Kategorie Utilities, aber immer noch sehr beliebt. Wer schon einen solchen Wagen besitzt, findet sämtliche Ersatzteile im Online-Shop http://www.teileshop.de/autoteile.htm.

Der Spitzenreiter unter den Sportlern
Der Audi TT, der im Vorjahr noch äußerst beliebt war, wurde in diesem Jahr vom Porsche 911 abgelöst. Und Porsche ist bei den 911er Sportwägen äußerst erfinderisch, denn der Porsche 911 GTS ist nun die zwölfte Variation in der 911er-Familie. Kein Wunder, dass der GTS besonders beliebt unter den Sportlern ist, denn der Wagen hat mit seinen 430 PS allen Grund, rasant gefahren zu werden. Insgesamt 479 Neuzulassungen gab es wohl aus diesem Grund, der hiermit Platz Nummer 1 im November 2014 ergattern konnte. Immerhin noch knapp vor dem Mercedes E-Klasse Coupé.

Bewegungen auch bei den SUV
Immer noch beliebt unter den SUV ist der Opel Mokka. Im November wurden aber die Aufsteiger Ford Kuga und BMW X1 in dieser Fahrzeug-Kategorie deutlich sichtbar. Der VW Tiguan behält die Nase bei den Geländewagen weiterhin vorne, gefolgt von dem Audi Q3 und Q5. Ungebrochener Tonangeber bleibt aber die Marke Volkswagen, der sich in insgesamt sechs Kategorien als beliebtestes Fahrzeug zeigte. So gilt der VW Golf mit den meisten Zulassungen von insgesamt 24.661 Modellen immer noch als das Lieblingsauto in Deutschland.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Flächenbrand neben Autobahn 6 bei Steinsfurt – Ursache unklar

Sinsheim-Steinsfurt. (red) Sorgte der Funkenflug für vier unterschiedliche Brandstellen?, wurde grob fahrlässig gehandelt oder war hier ein Zündler unterwegs? - viele ungeklärte Fragen bleiben nach einem Flächenbrand beim Schindwald am Mittwoch. Gegen 10.50 Uhr wurde...

Brand eines Wohncontainers; ein Bewohner verstorben

Waibstadt. (pol) Beim Brand eines Wohncontainers in der Straße "Unteres Lohhaus" am frühen Dienstagmorgen verstarb ein Bewohner. Nach den bisherigen Erkenntnissen brach das Feuer aus bislang unbekannter Ursache kurz vor 4 Uhr aus und ergriff schnell den gesamten...

A6/Kirchardt: Kleinwagen brannte auf A6 aus

A6/Kirchardt. (red) Ein jähes Ende nahm die Fahrt von drei jungen Männern am Freitagvormittag auf der A6 bei Kirchardt. Sie hatten den Kleinwagen erst zwei Stunden zuvor in der Nähe von Karlsruhe abgeholt und wollten das Fahrzeug überführen, so die Polizei. Auf der...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive