Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

George Clooney und Russel Crowe in Sinsheim

13. November 2013 | Photo Gallery

(cr) Wenn man die Augen schloss so konnte man die beiden Schauspieler sehr gut erkennen. Zu Gast war am Freitag den 08. November 2013 in der Zwingermühle die Synchronstimme der beiden Schauspieler in der Person von Martin Umbach. Diese Veranstaltung war schon etwas besonderes, denn mit seiner markanten Stimme wurde vom Publikum ausgesuchte Lyrik und Prosa vorgetragen. Was Martin Umbach vorher nicht wusste das einer der ihm vorgelegten Texte in badischer Mundart geschrieben war. Doch mit seiner sympathischen Art meisterte er auch diese schwierige Aufgabe, wenn auch etwas stockend und mit leicht schwäbischen Akzent. Sonst liefen ihm aber die ihm vorher nicht bekannten Texte sehr flüssig über die Lippen. Besonders faszinierend waren die Betonungen und bei Dialogen auch die Stimmfärbungen, welche die Personen äusserst lebendig werden liessen. Fast jedes von den Besuchern mitgebrachten Werken konnte berücksichtigt werden. Am Ende der Veranstaltung konnte man sich noch in gemütlicher Runde bei einem Gläschen Wein noch mit dem Schauspieler über sein Werken und Arbeiten unterhalten. ‚Wieder einmal bescherte Sabine Reithmeyer ihren Gästen einen interessanten und unterhaltsamen Abend.

Das könnte Sie auch interessieren…

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Garten der Schmetterlingskinder

Würdige Beisetzung stillgeborener Kinder am 26. April 2024 Die Stadt Sinsheim bietet mit ihrem „Garten der Schmetterlingskinder“ seit vielen Jahren trauernden Eltern einen Ort zum stillen Gedenken. Der Garten für Schmetterlingskinder ist für stillgeborene Kinder...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive