Geschichte und Genuss

Touristische Leistungsträger der Sinsheimer Erlebnisregion trafen sich zu Geschichte und Genuss

Erfahrungsaustausch der touristischen Leistungsträger in Oliver’s Kochschule

(zg) Geschichte und Genuss war das Thema beim Treffen der touristischen Leistungsträger im Oktober. Mehr als 60 Gastgeber, Gastwirte und Museumsbetreuer aus der Sinsheimer Erlebnisregion  trafen sich vor dem Alten Rathaus in Sinsheim, um in einem geführten Rundgang über die Entstehung und Geschichte der einstigen Reichsstadt Sinsheim informiert zu werden.

In zwei Gruppen ging es zu den historischen Plätzen und Gebäuden der Innenstadt. Angefangen beim Alten Rathaus aus dem Jahr 1712, das durch sein Fachwerk besticht, bis zum Burgplatz, wo erst vor einigen Jahren die Grundmauern einer mittelalterlichen Burg sichtbar wurden. Von da aus war der Weg nicht mehr weit bis zu Oliver’s Kochschule in der Westlichen Ringstraße, wo ein leckeres Fingerfood-Walking Dinner auf die mit reichlich Theorie gespeisten Teilnehmer wartete. Sie staunten nicht schlecht über die ansprechenden Räumlichkeiten und die kunstvoll angerichteten Köstlichkeiten, die Oliver Varsakis und sein Team zubereitet hatten. Der freundliche Service und die leckeren Speisen sorgten für eine gute Stimmung, die unter den Leistungsträgern zum regen Austausch von Erfahrungen genutzt wurde. Auch Oberbürgermeister Jörg Albrecht mischte sich im Verlauf des Abends unter die Gäste und hielt eine kurze Begrüßungsrede, in der er sich bei den Anwesenden für ihr touristisches Engagement bedankte.

Erfreulich war die Teilnahme einiger Gastgeber aus den Kooperationsgemeinden der Sinsheimer Erlebnisregion. Das fand auch Tourismusbeauftragte Johanna Barth, die für das nächste Treffen im kommenden Frühjahr gerne in eine der Kooperationsge-meinden einladen wird. Angelbachtal, Epfenbach, Eschelbronn, Helmstadt-Bargen, Meckesheim, Neckarbischofsheim, Neidenstein, Reichartshausen, Schwarzach, Waibstadt und Zuzenhausen bieten noch viele interessante Treffpunkte.

Quelle: Stadt Sinsheim

Anzeige Swopper

Veröffentlicht am 5. November 2018, 16:05
Kurz-URL: http://www.sinsheim-lokal.de/?p=147796 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Sinsheim-Lokal.de Sinsheim-Lokal.de | Lokale Internetzeitung für Sinsheim

Werbung / Anzeigen

Archiv

Anzeigen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes 4.9.8