Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Großbrand in Neckarbischofsheim

29. September 2012 | Allgemeines, Das Neueste, Neckarbischofsheim

(pol)Brand in einem Sägewerk verursacht Schaden von mehreren
Millionen Euro – Großaufgebot von Rettungskräften im Einsatz – Ursache unklar

Neckarbischofsheim:
Ein Brand in einem Holzsägewerk in der Auwiese in Neckarbischofsheim hat am Freitagabend einen Sachschaden von mehreren Millionen Euro verursacht. Gegen 19.35 Uhr meldeten mehrere Passanten eine große und weithin sichtbare Rauchwolke aus dem dortigen Industriegebiet. Selbst von Waibstadt war der Feuerschein erkennbar.
Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrmänner stand die Produktionshalle komplett in Flammen. Zu diesem Zeitpunkt wurde nicht mehr gearbeitet, sodass keine Personen verletzt wurden. Kurz nach der Alarmierung waren insgesamt 151 Rettungskräfte der umliegenden Feuerwehren, vom DRK und dem THW im Einsatz. Auch der Kreisbrandmeister war vor Ort und übernahm die Koordination.
Trotz des schnellen Eingreifens konnte nicht verhindert werden, dass die Halle mitsamt diversen Maschinen und Inventar völlig zerstört wurde. Auch die angrenzenden Freiflächen und die Lagerhalle wurden in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten Schätzungen dürfte die Höhe des entstandenen Sachschadens zwischen drei und vier Millionen Euro betragen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache vor Ort aufgenommen. Da das Gebäude derzeit jedoch einsturzgefährdet ist, kann dieses momentan jedoch nicht betreten werden.
Die weiteren Ermittlungen werden daher vermutlich erst am Montag von Brandfahndern der Sinsheimer Kripo fortgeführt werden können.

Das könnte Sie auch interessieren…

Dieser TikTok-Trend bekämpft Augenringe in 1 Minute!

In einer Welt, die von Selfies, Beauty-Filtern und den sozialen Medien dominiert wird, wünscht sich jeder ein makelloses Hautbild. Doch während wir nach dem perfekten Filter suchen, um unsere Makel zu verbergen, gibt es einen neuen TikTok-Trend, der verspricht,...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive