Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Grußwort des OB der Großen Kreisstadt Sinsheim zum Sinsheimer Stadtfest und Kirchweih 2019

19. Juli 2019 | > Sinsheim, Das Neueste

Liebe Sinsheimer Bürgerinnen und Bürger,

liebe Gäste,

es ist wieder soweit: Bereits zum 39. Mal wird das Sinsheimer Stadtfest zum attraktiven Anziehungspunkt für Jung und Alt.

Dank des gewohnt tatkräftigen Engagements der Arbeitsgemeinschaft Sinsheimer Stadtfest ist es gelungen, ein abwechslungsreiches und buntes Wochenendprogramm zu arrangieren. In der Innenstadt laden Verkaufs- und Informationsstände zum Einkaufen und Bummeln ein, Fahrgeschäfte und Musik bieten Kurzweil und Unterhaltung für die ganze Familie. Vereine bewirten mit Speisen und Getränken.

Der traditionelle Fassanstich bildet den Auftakt zum Stadtfest am Samstag, 20. Juli, um 16:00 Uhr in der Allee bei der Musikschule. Für die musikalische Untermalung sorgt die Stadtkapelle Sinsheim, und auch im Anschluss erklingt Musik bis in die Nacht und lädt zum Tanzen und Flanieren durch die Stadt ein.

Der „Markt der schönen Dinge“ rund um den Kirchplatz ist in den letzten Jahren zum festen Bestandteil des Stadtfestes geworden. Der  Kunstkreis Kraichgau e.V. bietet in Kooperation mit der Stadt Sinsheim, der ARGE Stadtfest e.V. und dem Wirtschaftsforum Sinsheim e.V. Kunsthandwerkern und Kleinkünstlern aus der Region eine Plattform, die die Herzen der Liebhaber kleiner Kostbarkeiten höher schlagen lässt. Von 11.00 bis 18.00 Uhr darf nach Herzenslust durch Seifen, Floristik, Töpferwaren, Schmuck und Papeterie gestöbert werden. Ab 13.00 Uhr öffnet der Einzelhandel seine Türen zum verkaufsoffenen Sonntag. Auch in diesem Jahr gibt es Straßenmusik zur musikalischen Begleitung des Einkaufsvergnügens.

Mein Dank gilt allen Beteiligten, die das diesjährige Stadtfest ermöglichen. Sie waren unermüdlich im Einsatz, um dieses großartige Fest vorzubereiten. Und auch während des Festes arbeiten viele Helfer und Helferinnen hinter den Kulissen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und dafür zu sorgen, dass die Besucherinnen und Besucher sich wohlfühlen. Ganz besonders möchte ich mich bei der Arbeitsgemeinschaft Sinsheimer Stadtfest und dem Wirtschaftsforum Sinsheim bedanken.

Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern sowie allen Gästen aus nah und fern viele vergnügliche Stunden bei uns in Sinsheim.

Ihr Jörg Albrecht, Oberbürgermeister

Anzeige Swopper

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive