Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Grusswort OB Albrecht zum Volksbank Firmenlauf

1. Juli 2015 | Allgemeines, Das Neueste

OBM Jörg AlbrechtSehr geehrte Damen und Herren,
liebe Sportfreunde,

schon heute freue ich mich darauf, beim diesjährigen Sinsheimer Volksbank-Kraichgau Firmenlauf den Startschuss für über 1.000 Läufer/-innen im Helmut-Gmelin-Stadion geben zu dürfen.

Ein Sportevent, das zum vierten Mal in Folge stattfindet, ist kein Zufall, sondern überzeugt durch Qualität: Ein durchdachtes Konzept, konsequente Planung und Organisation und nicht zuletzt engagierte und motivierte Sportler/-innen zeichnen den Sinsheimer Firmenlauf aus und haben ihn zu dem gemacht, was er heute ist: Ein sportliches Highlight und ein einzigartiges Laufevent hier bei uns in Sinsheim.

Sponsored by-VoBa-KraichgauUnd so ist es nicht verwunderlich, dass die schon im Vorfeld herrschende Stimmung jedes Jahr mehr Laufbegeisterte motiviert, ihre Firma mit einem oder auch mehreren Teams zu vertreten.
Gemeinsame Trainingseinheiten nach Dienstende werden organisiert, Laufstrategien ausgearbeitet, kreative Teamnamen ausgedacht und über eine möglichst ausgefallene und auffällige Teamkleidung philosophiert. Schon die Vorbereitungen machen gute Laune, die sich im Nebeneffekt auf die tägliche Arbeit überträgt.

So profitieren am Ende alle von diesem sportlichen Ereignis. Der Arbeitgeber freut sich über ein positives Arbeitsklima und vor allem gesunde sportliche Mitarbeiter. Die Organisatoren des Laufes können jährlich mehr Zulauf an motivierten Teilnehmern verzeichnen. Und die Läufer selbst stehen bereit, um auf der ca. 5 km langen Wettkampfstrecke ihr Bestes zu geben – das Ziel im Auge und die gesellige Abschlussparty in der Elsenzhalle im Blick. Dabei sein ist eben alles!

Mein ganz besonderer Dank gilt den Organisatoren und Sponsoren, die mit diesem Firmenlauf eine gute Idee umsetzen und gleichzeitig vielen Menschen einen Anreiz für den ersten Schritt in ein gesundheitsbewusstes Leben geben.

Allen Beteiligten, ob auf oder neben der Strecke, wünsche ich viel Spaß und Erfolg wenn es heißt „Auf die Plätze, fertig, los!“!

Ihr

Jörg Albrecht
Oberbürgermeister

Das könnte Sie auch interessieren…

Asbest: Enorme Belastungen für die Umwelt

Asbest, einst als vielseitiges Baumaterial gefeiert, hat sich als eine der größten Umweltgefahren des 20. Jahrhunderts entpuppt. Das aus fasrigen Kristallen bestehende Mineral hat weitreichende Auswirkungen für die Gesundheit der Menschen, die damit in Berührung...

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Dieser TikTok-Trend bekämpft Augenringe in 1 Minute!

In einer Welt, die von Selfies, Beauty-Filtern und den sozialen Medien dominiert wird, wünscht sich jeder ein makelloses Hautbild. Doch während wir nach dem perfekten Filter suchen, um unsere Makel zu verbergen, gibt es einen neuen TikTok-Trend, der verspricht,...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive