Händels Auferstehung – Orgel und Theater

Kantor Werner Freiberger an der Orgel spielt musikalische Stücke von Händel;

dazwischen stellt die Sinsheimer Theaterkiste Szenen aus Händels Leben dar. Diese lehnen sich an Stefan Zweigs bewegende Erzählung über die Entstehung des »Messias«  an.

Sie wurde als Theaterstück von Dr. Dietmar Coors aufbereitet und von Uschi Barth bearbeitet und in Szene gesetzt.

London, 1741. Finanziell ruiniert, gesundheitlich durch einen Schlaganfall am Ende, und trotz früherer Erfolge vereinsamt, fristet Georg Friedrich Händel sein Leben in tiefer Verzweiflung. Die Quelle, aus der sein musikalisches Schaffen hervorging, scheint versiegt zu sein. Doch da fällt ein Manuskript in seine Hände, das ihn merkwürdig berührt. Neue Kraft durchströmt ihn und schließlich bricht die Musik aus ihm heraus, die ihn und sein Werk unsterblich machen werden: »Der Messias«.

19. März 2017 – 18.00 Uhr, Ort: ev. Stadtkirche, Sinsheim   –   Eintritt: 6 €/4€ – nur Abendkasse

Anzeige Swopper

Veröffentlicht am 8. März 2017, 15:59
Kurz-URL: http://www.sinsheim-lokal.de/?p=115671 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Sinsheim-Lokal.de Sinsheim-Lokal.de | Lokale Internetzeitung für Sinsheim

Werbung / Anzeigen

Archiv

Anzeigen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes 4.9.8