Hasenheide ohne Happy End

(cr) Nachdem gestern zum wiederholten Male die Sendung von Rosins Restaurant ausgestrahlt wurde, war die Hasenheide leider schon seit ca 14 Tagen geschlossen. Im Vorfeld hatten wir versucht aus diesem Grund die Ausstrahlung zu verhindern. Da ich das Lokal persönlich besuchte und mich durch die erste Ausstrahlung dafür interessierte, hörte ich mir auch gerne die Seite jenseits von der heilen Welt des Fernsehens an. Vieles wurde dramatisiert um den Sternekoch als Heilsbringer darzustellen. Dabei waren es einzig und allein die fehlenden Gäste die den Erfolg der Lokalität verhinderten. Denn wie aus Facebook Kommentaren zu entnehmen war, wurden die Schnitzelvariationen der Hasenheide immer gelobt. Nun kann man aus einem versteckten Vereinslokal leider kein Sternerestaurant machen, zumal der daneben liegende Bauernhof mit Viehzucht einfach nicht wegzuzaubern ist. Und ein Schneckensüppchen für über 5 Euro als Vorspeise lässt sich in einem Vereinsheim in Hoffenheim nicht verkaufen. Viele der in der gezeigten Sendung Vorher und Nachherbilder Bilder lassen sich bis heute nicht finden. In stümperhafter Weise wurden die rustikalen Holzbalken weiss angeschmiert und hinter der Theke die freundlichen weissen Kacheln grün angestrichen. Auch kurzfristig besorgte IKEA Leuchten konnten nicht mal über den Tischen angebracht werden. Auch der Aussenbereich wurde trotz Versprechungen bis heute nicht verbessert. Nur der Veranstaltungssaal des Lokals erstrahlt in schönem neuen Glanz. Vom Verein wurden im Terassenbereich aus zusammengewürfelten Sperrmüllmaterialien weitere Türen eingebaut und Plexiglasscheiben angebracht. Der Versuch es richtig zu machen wurden nie unternommen. Ein gutes äusseres Erscheinungsbild sieht anders aus. Somit ergab es sich das nach jeder Ausstrahlung der Sendung die Gäste ausblieben.

Ab dem 05. Oktober 2013 ist Neueröffnung der Hasenheide unter neuer Leitung und wir hoffen das der Verein sich mit der neuen Verpächterin kooperativer verhält was die Gestaltung in allen Bereichen betrifft. Wir werden über die Neueröffnung auf jeden Fall berichten.

Veröffentlicht am 2. Oktober 2013, 11:00
Kurz-URL: http://www.sinsheim-lokal.de/?p=31461 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Sinsheim-Lokal.de Sinsheim-Lokal.de | Lokale Internetzeitung für Sinsheim

Werbung / Anzeigen

Archiv

Anzeigen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes 4.9.9