Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Heimniederlage der Handballer des TV Sinsheim

9. November 2015 | Das Neueste, TV Sinsheim e.V.

(zg) Mit einem 26:34 (13:17) gegen den Meisterschaftsfavoriten TSV Handschuhsheim war sie besiegelt, die erste Heimniederlage der Handballer des TV Sinsheim seit anderthalb Jahren.

Die Geschichte des Spiels ist schnell geschrieben, bereits nach sieben Minuten führten die Gäste mit ihrem druckvollen, schnellen und technisch anspruchsvollen Spiel mit 4:0. Diese Führung hätte locker doppelt so hoch ausfallen können, hätte nicht Torwart Christian von Carlsburg mit überzeugenden Paraden Schlimmeres verhindert.

In der Folge berappelte sich der TV, der auf mehrere verletzte Stammspieler verzichten musste, scheiterte aber immer wieder an einer hochkonzentrierten Gästeabwehr vor einem tadellos agierenden Torhüter. So ließ sich der Rückstand bis zur Pause nicht verringern, was aufgrund einer guten kämpferischen Einstellung möglich gewesen wäre, hätte man nicht zu viele klare Torgelegenheiten liegen gelassen.

An diesem Bild änderte sich in der zweiten Hälfte wenig, der Kampfgeist stimmte, aber die Chancenauswertung blieb mangelhaft und die Gäste agierten weiter auf einem für Kreisligaverhältnisse sehr hohen Niveau. Spätestens in der 42. Minute war der Widerstand der Einheimischen mit dem 16:24 gebrochen, sodass die Schlussviertelstunde wenig Aufregendes bot, lediglich die von beiden Seiten heftig kritisierten Schiedsrichter sorgten für Diskussionbedarf.

Anzeige Swopper„Wir hätten nur gewinnen können, wenn wir komplett gewesen wären und einen sehr guten Tag erwischt hätten, beides war nicht der Fall“. TV Trainer Oliver Zimmermann, der angesichts der Personalnot in seinem Team selbst mitwirkte – und dies nicht ohne Erfolg- blieb Realist.

Mit Spannung kann nun dem kommenden Wochenende entgegen gesehen werden , kommt es doch seit vielen Jahren wieder zur „Mutter aller Handballderbys“ in der Region, wenn der TV im nächsten „Heimspiel“ am Samstag um 18.45 Uhr in der Gymnasiumhalle auf den Stadtrivalen TSV Steinsfurt trifft.

TV Sinsheim: von Carlsburg, Köhler (beide Tor), Schramm (6/5)), Ebert (1), Hemberger (3), Stier (3), Kunz (1), Al-Shakran, Häußler, Zimmermann (4/2), Scholl (8), Kick

Alexander Hertel

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive