Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Heizungspumpen-Tauschaktion 2018

24. April 2018 | AVR, Das Neueste

Bis zu 30% staatliche Förderung und 100% Ökostrom als regionales Klimaschutzpaket              

(zg) Eine Vielzahl von Heizungs- und Warmwasserzirkulationspumpen in Deutschland sind mittlerweile deutlich in die Jahre gekommen und demnach sprichwörtlich „ineffiziente Stromfresser“, weil sie nicht mehr dem heutigen Stand der Technik entsprechen. Eine moderne Heizungsanlage dagegen sorgt für eine optimale Wärmeabgabe in allen Räumen. Und das rechnet sich! Im Eigenheim, im Unternehmen, bei kommunalen Einrichtungen oder im Vereinsheim.

Vor diesem Hintergrund macht jetzt ein interessantes Angebot der AVR Energie und der Firma Essenpreis Haustechnik von sich reden und erfreut sich einer bemerkenswerten Resonanz. Es geht um den Austausch eben dieser Heizungspumpen. Eine ökonomisch und ökologisch durchaus sinnvolle Maßnahme, die zukünftig nicht nur den Geldbeutel bei den Energiekosten schont, sondern zurzeit auch mit einer staatlichen Förderung durch die BAFA mit bis zu 30% unterstützt wird. Damit aber noch nicht genug. Entschließt sich der Kunde, seine bisherige Pumpe gegen eine moderne und energieeffiziente auszutauschen und betreibt diese anschließend auch noch mit 100% sauberem AVR KlimaStrom aus 100% Wasserkraft, dann legen AVR Energie und Essenpreis noch einen zusätzlichen Einmal-Bonus von 100 Euro obendrauf! Summa summarum wird die Investition dann mit rund 60% gefördert und bezuschusst. Ergo: wenn nicht jetzt, wann dann!  

Damit die „Umrüstungswilligen“ entsprechend professionell bedient werden, hat die AVR Energie bei diesem aktuellen Klimaschutzprojekt einen Kooperationsvertrag mit der Firma Essenpreis Haustechnik in Östringen abgeschlossen. Der erfahrene und kompetente Partner wird den Kunden bei der Umrüstung ihrer Anlagen gerne zur Seite stehen und sie in allen Projektphasen umfassend beraten und betreuen. Zudem ist die Firma Essenpreis ein Unternehmen aus der Region. „Das entspricht unserer grundsätzlichen Firmenphilosophie, die hiesigen Wertschöpfungsketten möglichst in der Region zu belassen“, erklärt Prokurist Thomas Brümmer von der AVR Energie GmbH.

„Der beste Einstieg in das Thema ist auf jeden Fall das persönliche Gespräch mit einem unserer Experten“, sagt Eduard Quindt von der Firma Essenpreis und erläutert die Vorgehensweise. „Der Kunde meldet seinen Umrüstungswunsch zunächst online bei der BAFA an, um die entsprechende Förderung zu bekommen. Im nächsten Schritt erhält er von uns ein Angebot für den Pumpentausch und von der AVR Energie eines für die Öko-Strom-Lieferung. Ist das Gesamtangebot akzeptiert, machen sich unsere Fachleute an die Arbeit und alles geht seinen gewünschten Gang“, so Quindt.

Alle notwendigen Schritte und Erläuterungen dazu findet man online, verständlich und übersichtlich dargestellt unter der Adresse www.pumentausch2018.de.

Quelle: Stephan Grittmann

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Sinsheim: E-Scooterfahrer unter Drogeneinfluss angehalten

Sinsheim - E-Scooterfahrer wird von der Polizei erwischt Einer Streife des Polizeireviers Sinsheim fiel ein 23-jähriger E-Scooterfahrer auf, der am Donnerstag gegen 17:00 Uhr telefonierend durch die Grabengasse fuhr. Eigentlich wollten die Polizisten ihm lediglich...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive