Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Hoffe Zwo verpasst Sieg bei den Kickers

19. März 2018 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieTrotz zweimaliger Führung hat es für die U23 bei den Stuttgarter Kickers nicht zum zweiten Auswärtssieg in einer Woche gereicht. Im Stadion auf der Waldau spielte das Team von Trainer Marco Wildersinn 2:2 (1:1). Johannes Bender und Meris Skenderović trafen für die TSG.

PERSONAL & TAKTIK

Im Vergleich zum 2:0-Sieg beim TSV Steinbach am vergangenen Dienstag stellte Wildersinn sein Team wieder etwas offensiver auf. In der 4-3-3-Formation fanden sich mit Johannes Bender und den beiden Profi-Leihgaben Justin Hoogma und Felix Passlack drei Spieler wieder, die am Dienstag nicht zu den ersten Elf gehört hatten.

Im Tor stand erneut Dominik Draband. Die Vierer-Abwehrkette bestand aus Hoogma und Tim Hüttl innen sowie Jannik Dehm auf der rechten und Tim Michael auf der linken Seite. Robin Szarka spielte auf der Sechs, Johannes Bender und Theodoros Politakis agierten etwas weiter vorne im Mittelfeld. Die Dreier-Sturmreihe bestand aus Meris Skenderović im Zentrum und Robin Hack sowie Passlack auf den Flügeln.

Bei den Kickers reagierte Coach Francisco Paco Vaz nach der empfindlichen 1:4-Niederlage bei Aufsteiger TSV Schott Mainz und brachte mit Lukas Scepanik, David Müller und Nico Blank drei neue Spieler.

DER SPIELFILM

11

TOR FÜR DIE TSG!

Die erste gute Offensivaktion führt direkt zum 1:0 für die TSG. Nach einem Gewühl im Strafraum klärt die Kickers-Defensive unzureichend, sodass Bender in zentraler Position an den Ball kommt. Anstatt blind draufzuhauen, macht es der 19-Jährige ganz überlegt und setzt den Ball rechts unten neben den Pfosten ins Tor. Erster Saisontreffer für den Mittelfeldmann!

16

Wieder Bender! Sein Schuss aus halbrechter Position ist nicht schlecht, aber Kickers-Torwart Christian Ortag hat ihn.

24

Jetzt mal die Kickers! Blank hält aus 20 Metern drauf, aber Draband im TSG-Tor ist auf der Hut und fischt den Ball aus der linken unteren Ecke.

40

Ähnlich wie beim 1:0 kommt es im Stuttgarter Strafraum erneut zu einem Gestocher, an dessen Ende diesmal Skenderović zum Abschluss kommt. Doch der Mittelstürmer zögert etwas zu lange, sodass die Gelegenheit verpufft.

42

Tor für die Kickers

Die vergebene Chance von eben rächt sich nun. Eine kurz ausgeführte Ecke landet beim Ex-TSG-Spieler Alessandro Abruscia, dessen Schuss Draband noch halten kann, doch gegen den Abstauber von Abwehrmann Tobias Feisthammel, der in der Winterpause von der U23 des VfB Stuttgart zu den Kickers gewechselt war, ist der Keeper machtlos.

45

Halbzeit im Stadion auf der Waldau

Die TSG hätte sich eine Halbzeitführung durchaus verdient gehabt, denn sie hatte mehr Spielanteile. Ihre Angriffe brachte die Wildersinn-Elf jedoch oftmals nicht sauber zu Ende und kurz vor Schluss des ersten Durchgangs musste sie dann auch noch den Ausgleich schlucken.

66

Blank zieht in den TSG-Strafraum und kommt zum Abschluss. Aber Draband ist wieder auf dem Posten und hält den Ball.

72

TOR FÜR DIE TSG!

Die erneute Führung für „Hoffe zwo“! Dehms Flanke von der rechten Seite ist gut getimt, sodass Skenderović einen starken Kopfball ansetzen kann, der von der Unterkante der Latte hinter die Torlinie springt. Zweites Saisontor für den montenegrinischen U21-Nationalspieler.

 

77

Fast das nächste Skenderović-Tor! Der Stürmer versucht es nach Vorlage des eingewechselten Johannes Bühler aus etwas zu spitzem Winkel von der halbrechten Seite. Kickers-Torwart Ortag ist zur Stelle.

78

Tor für die Kickers

Auf der anderen Seite fällt nun der Treffer. Abruscia flankt von rechts und der eingewechselte Jonas Meiser zieht aus zwölf Metern direkt ab. Drin! 2:2. 

90

Schlusspfiff im Stadion auf der Waldau

Das war’s. Die TSG bleibt Remis-König der Rückrunde und teilt sich im achten Spiel der zweiten Saisonhälfte schon zum vierten Mal die Punkte mit den Gegner. Obwohl die Wildersinn-Truppe mehr Ballbesitz hatte, reichte es nicht zum Sieg. Auch weil die Kickers heute sehr effizient waren. „Ich bin hin- und hergerissen“, sagte Wildersinn nach der Partie. „Einerseits war die Leistung okay, vor allem angesichts der Tatsache, dass wir heute mit einer noch mal wesentlich jüngeren Mannschaft als sonst gespielt haben. Andererseits will man, wenn man zwei Mal führt, am Ende natürlich auch etwas mitnehmen.“

DIE SZENE DES SPIELS

Das 2:1 in der 72. Minute war der schönste von den vier Treffern, die die 1810 Zuschauer zu sehen bekamen. Jannik Dehms Flanke aus vollem Lauf flog herrlich genau über die Kickers-Innenverteidiger und landete punktgenau bei Meris Skenderović. Dessen Kopfball knallte an die Unterkante der Latte und sprang danach ins Tor. 

DIE ZAHL DES SPIELS

2 – Beide Mannschaften trafen zwei Mal. Für die TSG-Tore waren Johannes Bender und Meris Skenderović verantwortlich. Bender traf bei seinem zweiten Startelfeinsatz, Skenderović erzielte sein zweites Tor in Folge.

DAS STENOGRAMM

SV Stuttgarter Kickers – TSG 1899 Hoffenheim II 2:2 (1:1)
Stuttgart: Ortag – Garnier, Jäger, Feisthammel, Klauß, Suver (83. Hirsch), Scepanik (62. Meiser), Abruscia, Müller, Blank, Badiane (67. Tunjic).
Hoffenheim: Draband – Dehm, Hüttl, Hoogma, Michael, Szarka, Bender (84. Engelhardt), Politakis (62. Bühler), Passlack (62. Viventi), Hack, Skenderović.
Tore: 0:1 Bender (11.), 1:1 Feisthammel (42.), 1:2 Skenderović (72.), 2:2 Meiser (78.). Zuschauer: 1810. Schiedsrichterin: Katrin Rafalski (Bad Zwesten). Karten: Gelb für Garnier (Stuttgart) / Michael (Hoffenheim).

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive