Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Hoffenheim vs Köln 1 : 1 – Punkteteilung geht in Ordnung !

4. April 2016 | Leitartikel, Photo Gallery, TSG 1899 Hoffenheim

TSG 1899 Hoffenheim vs 1. FC Köln 1 : 1 (0 : 0) – kein gutes Spiel – Punkteteilung geht in Ordnung !

IMGL6195-768x512(hjj) Erwartungsvoll sind 30.500 Fußballbegeisterte in die Wirsol-Rhein-Neckar-Arena gezogen. Das es nicht leicht werden würde für die TSG war klar, der 1. FC Köln ist bekanntlich auswärts stark und steht in der Tabelle auch nicht gesichert. Nervös begannen beide Mannschaften, wobei die TSG auf Angriff setzte und dabei auf eine massive Abwehr der Gäste traf. Gut eingestellt, mit 2 Vierer-Ketten in der Abwehr, bei behäbigen TSG-Angriffen, wurden die Räume eng gemacht und spielerisch fast kein Durchkommen möglich. Mit Kontern über aussen waren die Gäste stehts gefährlich. Julian Nagelsmann hatte in Durchgang 1 kein Mittel gefunden die Gäste empfindlich in Bedrängnis zu bringen. Schlechtes Zuspiel der TSG und dadurch resultierende Ballverluste brachten den FC aus Köln immer wieder ins Spiel. So ging man ohne Ergebnisveränderung in die Pause. Unterschiedliche Minen der beiden Coaches … und ein paar Impressionen vor dem Spiel …

Für die 2. Halbzeit hatte man sich seitens der TSG mehr vorgenommen, vielleicht auch den einen oder anderen Schuss aus der Distanz, wenn schon spielerisch die Gästeabwehr nicht zu knacken war. Doch es haperte an der Ausführung, es kam wie erwartet aus einem Konter der Gäste über die linke Seite konnte in der 69. Spielminute der Führungstreffer für die Gäste markiert werden. Zoller, bedient von Hector, brachte das Leder im Kasten der TSG unter. Nun muste an der Dampfschraube gedreht werden, wollte man doch zu Hause keine Niederlage einfangen. Glücklicherweise stellte Köln sein intensives Bemühen eine „Resultatsverbesserung“ zu erreichen stark ein und eröffnete so der TSG einige Möglichkeiten, die unter anderem einer offensiveren Ausrichtung zu danken war. Durch Einwechslung von Ochs, Vargas und Schmid kam noch mehr Druck auf und tatsächlich in der 90. Spielminute wurde die Offensive belohnt, Kevin Vollant konnte den verdienten Ausgleich erzielen.

[nggallery id=275]

MEIN FAZIT zum Spiel … einem unbequemen Gegner einen Punkt abgetrotzt, temporär auf Tabellenplatz 14, doch das darf nicht genügen. Gott sei Dank haben alle „Mitbewerber“ auf den Relegationsplatz an diesem Spieltag gepatzt und so diesen Tabellenplatz ermöglicht. Intension ist,  nicht auf andere angewiesen zu sein, sondern aus eigener Kraft das Ziel, den „Nichtabstieg“ zu erreichen.

Kleiner, aber wichtiger Nachsatz der an alle Anhänger des FC Köln geht, wie kann man nur so niveaulos sein und schon vor Spielbeginn mit diesen ANTI-HOPP Schmähgesängen anfangen und das über die gesamte Spielzeit, das tut der Veranstaltung nicht gut, einfach abscheulich und dumm!

Text und Fotos: Hans-Joachim Janik


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

Neuer Radweg zwischen den Sinsheimer Ortsteilen Steinsfurt und Adersbach

Neuer Radweg zwischen den Sinsheimer Ortsteilen Steinsfurt und Adersbach ist offiziell eröffnet Von Mai 2023 bis Anfang März 2024 wurde im Auftrag des Rhein-Neckar-Kreises ein neuer begleitender Radweg mit zwei Fahrbahnquerungen an der Kreisstraße K4283 zwischen...

Ziegenabenteuer in Sinsheim: Verlorenes Tier Dank Polizei und Facebook zurück zum Besitzer

Entlaufene Ziege in Sinsheim dank sozialen Netzwerks wieder bei Besitzerin Ein glückliches Ende für eine verloren geglaubte Ziege in Sinsheim! Am Samstagabend überraschte ein Anwohner das Auftauchen einer Ziege am Samstagabend. Ohne zu zögern, kümmerte er sich um das...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive