Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

In Ingolstadt – TSG feiert zweiten Sieg nacheinander

4. Oktober 2016 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieSechstes Spiel, zweiter Sieg, weiterhin ungeschlagen. Die TSG gewinnt auch zum ersten Mal auf fremdem Platz, schlägt den FC Ingolstadt mit 2:1 (2:0). Die Tore erzielen Sandro Wagner und Kerem Demirbay bereits in der ersten Hälfte. Für die Gastgeber trifft Lukas Hinterseer per Strafstoß in der Nachspielzeit.

PERSONAL UND TAKTIK:

Mit zwei verletzungsbedingten Änderungen schickt Julian Nagelsmann sein Team in Ingolstadt auf den Platz. Für den angeschlagenen Ermin Bicakcic rückt Benjamin Hübner in die Startelf – zum ersten Mal im Kader und damit auch sein erster Auftritt in der Bundesliga für die TSG. Für den verletzten Mark Uth beginnt Sandro Wagner. Außerdem in der Anfangsformation: Oliver Baumann im Tor, Niklas Süle und Kevin Vogt, die gemeinsam mit Hübner die Dreierkette bilden. Im Mittelfeld: Jeremy Toljan auf der rechten Seite, Pavel Kaderabek auf der Linken, Sebastian Rudy, Lukas Rupp und Kerem Demirbay zentral. Davor Wagner und Andrej Kramaric.

Den ersten Wechsel gibt es nach 53 Minuten. Für Torschütze Demirbay geht es angschlagen (Prellung Mittelfuß rechts) nicht weiter. Nadiem Amiri übernimmt seine Position im Mittelfeld. Die weiteren Wechsel folgen direkt nacheinander. Für Wagner kommt nach 69 Minuten Adam Szalai. Und eine Minute später muss Amiri wieder vom Feld. Der 19-Jährige – zuvor am Kopf getroffen -, wurde behandelt, konnte dann aber doch nicht weitermachen. Bei den Untersuchungen während und nach der Partie wird eine leichte Schädelprellung festgestellt. Für ihn spielt ab der 70. Minute Eugen Polanski.

DER SPIELFILM

12

Erste klare Chance, erstes Tor. Die TSG geht in Führung. Demirbay kommt über die rechte Seite, leitet auf Kramaric weiter, der am langen Pfosten seinen Sturmkollegen entdeckt. Und da Wagner ein Stürmer ist, steht er goldrichtig und erzielt das 1:0.

17

BAUMANN. Was ein Reflex. Nach einem Distanzschuss fälscht Marvin Matip den Ball ab, aber Baumann ist blitzschnell am Boden und lenkt den Ball ins Toraus.

21

Starker Spielzug. Demirbay mit dem Seitenwechsel auf Kaderabek, der einige Meter macht, findet Rupp, kurzer Doppelpass, Abschluss Kaderabek. Der kommt gut, aber FCI-Keeper Nyland hat gerade noch die Finger dran. Schade.

35

Trocken. Flach. Humorlos. Kerem Demirbay. Tor. 2:0 TSG. Über Umwege kommt der Ball zu Demirbay, der dann einfach abzieht, Nyland ohne Chance, flach ins Eck. Starker Abschluss.

58

Leckie zieht aus halbrechter Position scharf ab. Baumann fliegt, Baumann ist dran, Baumann pariert.

64

Die Schanzer mit einer Druckphase und der nächsten Möglichkeit. Flache Hereingabe von der rechten Seite, Stefan Lex ist in der Mitte zur Stelle, aber auch Baumann, der hält.

74

Die TSG kann den dritten Treffer nachlegen. Chancen gibt es genug, Szalai hat die beste. Im 16er von Kaderabek freigespielt, nimmt Szalai den Ball direkt, aber Nyland pariert.

84

Die nächsten Chancen, hier alles klar zu machen. Rudy mit Tempo, sucht die Lücke zum Tor, aber Nyland macht es gut und pariert. Kramaric bekommt die Nachschusschance… auf der Linie geklärt.

90

Elfmeter für die Gastgeber in der Nachspielzeit. Lukas Hinterseer tritt an und lässt Baumann keine Chance. 2:1.

DIE SZENE DES SPIELS:

Die Entstehung der Führung. Ein blitzsauberer Konter. Ballgewinn, Demirbay geht über die rechte Seite auf die Reise, hebt den Kopf, leitet den Ball zu Kramaric weiter. Auch kurz nach oben geschaut. Am langen Pfosten lauert Wagner, der dort steht, wo ein Stürmer stehen soll. Langes Bein, Tor.

DIE ZAHL DES SPIELS: 1 & 100

Es gibt in Ingolstadt einige Zahlen, die man hervorheben sollte. Die 1. Nach dem ersten Heimsieg am vergangenen Wochenende, gelingt der TSG nun auch der erste Auswärtssieg. Außerdem erzielt Demirbay sein erstes Bundesligator. Die 9. Andrej Kramaric gefällt. Mit seinem Assist zur Führung ist der Kroate nun an neun TSG-Treffern beteiligt (fünf Tore, vier Vorlagen). Die 100. Lukas Rupp läuft in Ingolstadt zum 100. Mal in der Bundesliga auf. Für die TSG war es sein sechster Einsatz.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive