Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

In Reihen wurden die neuen Schützenkönige gekürt

23. November 2018 | Das Neueste, KKS Reihen, Photo Gallery

Proklamation der Schützenkönige

(zg) Oberschützenmeister Hans-Ulrich Landgraf durfte ein voll besetztes Schützenhaus begrüßen. Zu Beginn der Veranstaltung gab es ein hervorragendes Büffet, zu dem die aktiven Helfer eingeladen waren. Sind es doch diese Helfer, die einen Verein erst bestehen lassen.

Sportleiter Reinhold Max nahm anschließend die Ehrungen vor. Schützenkönig mit dem KK-Gewehr wurde Heinz Rott, vor Rudi Keil, der seinen Titel vom Vorjahr verteidigen konnte. Zweiter Ritter wurde Sven Uhler. Auch Schützenkönigin Britta Jenne und erste Dame Roswitha Fries konnten ihre Titel verteidigen. Zweite Dame wurde Ute Hildenbrand. Bei den Pistoleschützen wurde Bernhard Wallstein-Flachmeier, vor Per Ideström und Helmut Pitz, Schützenkönig. Bogen-Schützenkönig wurde Cetin Dogan vor Milena Ivenz und Thorsten Littig. In der Klasse Bogen Schüler wurde Rafael Littig Schützenkönig. Bei der Luftgewehr-Jugend wurde Janik Skladny Schützenkönig, seine Schwester Lisa wurde erste Dame. Conner Stadter wurde Schützenkönig bei den Luftgewehr-Schülern. Hier wurde Bastian Schamberger erster Ritter und Luca Mattheus zweiter Ritter. Die Ehrenscheibe durfte Wolfgang Keil mit nach Hause nehmen.

Leider sind die Teilnehmerzahlen, am Schützenkönig, weiterhin rückläufig. Der Sportleiter bittet daher um Verbesserungsvorschläge, um das Königsschießen wieder für alle attraktiver zu gestalten.

Zum Schluss bedankte sich OSM Landgraf nochmals bei allen Helfern. Ein besonderer Dank ging auch an die Reihener Landfrauen für die tatkräftige Unterstützung.

Quelle: Ute Huber

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Viel mehr als nur Schatten

Leistungskurs des Wilhelmi-Gymnasiums pflanzt Baum auf dem Schulgelände Ein Baum kann viel mehr als Schatten spenden, das ist den Schülern des Leistungskurses Geographie der Kursstufe 2 am Wilhelmi-Gymnasium deutlich bewusst. Zwei Jahre haben sich die Jugendlichen im...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive