Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Jürgen Ehrmann: Mit der besten Elf nach Sand

17. November 2018 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieBevor die TSG in der Hinrunde der Allianz Frauen-Bundesliga zum Endspurt ansetzt, steht das Achtelfinale im DFB-Pokal auf dem Programm. Am Sonntag (12 Uhr) trifft die Mannschaft von Chef-Trainer Jürgen Ehrmann auf den SC Sand. Beim Ligakonkurrenten erwartet die TSG ein umkämpftes Baden-Derby.

CHEF-TRAINER JÜRGEN EHRMANN ÜBER…

…den Gegner.

„Der SC Sand musste im Sommer einige neue Spielerinnen integrieren. Diesen Prozess scheint der Tabellensechste weit vorangetrieben zu haben, denn beim Sport-Club läuft es derzeit ganz gut. In München hat Sand nicht unverdient einen Punkt geholt, unser Gegner stellt zudem hinter Wolfsburg die zweitbeste Defensive der Allianz Frauen-Bundesliga. Der SC Sand weiß, wie der DFB-Pokal funktioniert, denn in den vergangenen Jahren stand unser Ligakonkurrent gleich zwei Mal im Finale. Die Atmosphäre im Orsay-Stadion ist eine ganz besondere, Sand überzeugt immer durch eine kampfbetonte Spielweise und verfügt mit Nina Burger und Anne van Bonn über eine erfahrene Achse in der Mannschaft.“

…das Personal.

„Wir haben derzeit keine Ausfälle zu beklagen und hoffen natürlich, dass das bis Sonntag auch so bleibt. Wir haben einen breiten Kader und es wird sich zeigen, wer sich im Training für die Startelf empfiehlt.“

…die sportliche Situation.

„In der Länderspielpause haben wir uns noch nicht speziell auf den SC Sand vorbereitet, sondern einen allgemeinen Schwerpunkt gesetzt. Erst in dieser Woche trainiert wieder der komplette Kader und wir kommen zurück in den Rhythmus.  Wir freuen uns, dass die nächste Runde im DFB-Pokal ansteht. In Köln hat man vom besonderen Pokal-Charakter noch nicht so viel gespürt, beim SC Sand erwarten wir nun aber ein umkämpftes Duell, bei dem beide Teams alles für das Weiterkommen geben werden. Wir wollen uns gerade körperlich nicht den Schneid abkaufen lassen, sondern mit fairen Mitteln dagegenhalten. Wir werden unsere beste Elf ins Spiel schicken, denn unser Ziel ist das Viertelfinale. Um das zu erreichen müssen wir vor dem Tor effizient sein und im Spielaufbau sehr konzentriert sein. Aufgrund der Tabellensituation und dem Testspiel im Sommer wird uns der SC Sand ein wenig in die Favoritenrolle schieben, das sehen wir aber nicht so. Wir erwarten ein enges Duell, bei dem es am Ende nur zwei Möglichkeiten gibt: raus oder Viertelfinale.“

DIE BISHERIGEN DUELLE:

Der SC Sand und die TSG trafen im Sommer in einem Testspiel aufeinander. Das Duell entschied die Mannschaft von Chef-Trainer Jürgen Ehrmann durch ein Tor von Anne Fühner (59.) für sich. Zwei enge Duelle gab es – wie schon so oft – auch in der vergangenen Saison. Im Hinspiel sorgte Stephanie Breitner in der Nachspielzeit (90. +1) für den Siegtreffer zum 1:0 (0:0), in der Rückrunde fielen im Baden-Derby keine Tore.

DIE FORM DES GEGNERS:

In der Allianz Frauen-Bundesliga erkämpfte sich der SC Sand am vergangenen Spieltag beim FC Bayern München einen Punkt (1:1). Der Sport-Club belegt den sechsten Tabellenplatz und hat vier Zähler weniger auf dem Konto als die TSG. Mit nur fünf Gegentreffern stellt Sand die zweitbeste Defensive der Liga. In der zweiten Runde des DFB-Pokals traf der SC Sand auf den SV 67 Weinberg. Gegen den Zweitligisten traf die Mannschaft von Trainer Sascha Glass erst in der Nachspielzeit (90. +2) zum Ausgleich, in der Verlängerung erzielte Laura Vetterlein das entscheidende Tor zum 2:1-Sieg (96.).

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

A6/Sinsheim: LKW-Fahrer überschlägt sich auf Autobahn

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf der A6 bei Sinsheim Ein 23-jähriger LKW-Fahrer befuhr am Samstag, gegen 04:30 Uhr, die Autobahn in Fahrtrichtung Heilbronn. Auf Höhe der Anschlussstelle Sinsheim kam der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von...

Berufsorientierungstruck stellte die Ausbildung Maler und Stuckateur vor

Am Mittwoch, den 17. April 2024, bot der Berufsorientierungstruck „Deine Zukunft ist bunt“ in Zusammenarbeit mit der Firma Sauer aus Epfenbach Schülern in Sinsheim die Chance, sich über die Ausbildungsmöglichkeiten zum Maler und Stuckateur zu informieren. Kreativität...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive