Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Jürgen Ehrmann: Müssen für alles gerüstet sein

7. September 2019 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

In der vergangenen Saison schaffte es die TSG im DFB-Pokal bis ins Halbfinale. Um diesen Erfolg zu wiederholen, muss die Mannschaft von Chef-Trainer Jürgen Ehrmann am Wochenende die erste Hürde überspringen. Für die Hoffenheimerinnen geht es am Sonntag (14 Uhr) in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen Regionalligist FSV Hessen Wetzlar.

CHEF-TRAINER JÜRGEN EHRMANN ÜBER…

…die Länderspielpause.

„Wir haben den Spielerinnen am Wochenende freigegeben, das tat der Mannschaft gut, denn in der Vorbereitung gab es nur wenige Pausen. Am Montag im Training war allen anzumerken, dass sie frisch und gut gelaunt waren und nicht nur den Körper, sondern auch den Geist entspannen konnten. Am Freitag haben wir gegen Freiburg getestet. Dabei haben insbesondere diejenigen viel Spielzeit gesammelt, die bisher in den Pflichtspielen wenig zum Einsatz kamen. Das Duell war in Ordnung, manches lief gut, mit anderen Dingen war wir nicht so zufrieden.“

…den ersten Auftritt im DFB-Pokal.

„Wir starten mit guten Erinnerungen in den DFB-Pokal. In der vergangenen Saison haben wir es schließlich bis ins Halbfinale geschafft. Das Ticket für das Endspiel haben wir dann zwar verpasst, dieses Erlebnis hat uns aber immens weitergebracht. Wir haben seither viel an unserer mentalen Stärke gearbeitet, um für solche Situationen besser gewappnet zu sein. Nun konzentrieren wir uns aber erstmal auf die zweite Runde und den für uns ersten Auftritt im DFB-Pokal.“

…den Gegner.

„Der FSV Hessen Wetzlar wird sich als Ziel gesetzt haben, uns das Leben möglichst schwer zu machen. Wir erwarten eine dicht gestaffelte Abwehr, aus der über Konter Nadelstiche in der Offensive gesetzt werden sollen. Eine andere Spielidee wäre für uns sehr überraschend. Dennoch müssen wir für alles gerüstet sein und sollten deshalb den Fokus darauflegen, unsere eigenen Prinzipien umzusetzen. Nur dann kommen wir eine Runde weiter. Deshalb bereiten wir uns auch so vor, wie für jeden anderen Gegner.“

…das Personal.

„Nicole Billa und Jennifer Klein sind etwas angeschlagen von der EM-Qualifikation zurückgekehrt, die Blessuren werden aber bis zum Wochenende ausgeheilt sein. Luana Bühler und Laura Wienroither sind hingegen bereits zurück im Training. Auch Leonie Pankratz stand schon wieder auf dem Platz. Katharina Naschenweng, Judith Steinert, Paulina Krumbiegel und Lena Lattwein fallen weiterhin aus.“

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive