Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Jürgen Ehrmann: Unsere Punkte holen

25. Februar 2017 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieAm Sonntag startet das Bundesligateam mit einer einwöchigen Verspätung in die Rückrunde. Nach der Spielabsage beim 1. FFC Turbine Potsdam, trifft die TSG nun zum Auftakt am Sonntag (14 Uhr) im heimischen Dietmar-Hopp-Stadion auf die SGS Essen. Pünktlich zum Start in die zweite Saisonhälfte meldet sich auch der Großteil der angeschlagenen und verletzten Spielerinnen zurück.

TRAINER JÜRGEN EHRMANN ÜBER…

…den Gegner:

Das Hinspiel gegen die SGS Essen war relativ ausgeglichen. Wir hätten in Führung gehen können, hatten aber mit zwei Lattentreffern Pech. Die Essenerinnen haben eine deutlich bessere Vorrunde gespielt als wir. Sie wechseln innerhalb eines Spiels öfter mal das System. Die SGS ist sehr spielstark, ist sich aber auch nicht zu schade, gezielt mit langen Bällen zu agieren. In der Spitze wechseln sie sich ab und sie haben einige Spielerinnen, die Tore machen können.

…das Personal:

Bis auf Lina Bürger, die nach ihrer Meniskus-Operation in der Reha schuftet, sind alle Spielerinnen wieder an Bord. Einige haben noch ein bisschen Trainingsrückstand.

die sportliche Situation:

Dass das Spiel gegen Potsdam ausgefallen ist, können wir nicht mehr ändern, aber im Grunde hat das schon gepasst. Bei Potsdam wären zwar auch wichtige Spielerinnen ausgefallen, aber unsere Angeschlagenen hatten so ebenfalls Zeit, sich wieder heranzuarbeiten. Mit den Trainingseinheiten dieser Woche bin ich sehr zufrieden, jede bemüht sich, nochmal etwas draufzupacken. Körperlich sind die Spielerinnen in einer guten Verfassung. Das Remis zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem FF USV Jena ist für die Tabellensituation aus unserer Sicht natürlich nicht ungünstig. Wir versuchen jedoch einfach, unsere Punkte zu holen, dann müssen wir nicht auf die Anderen schauen.

DIE FORM DES GEGNERS:

Die SGS Essen ist mit einem 1:1 (0:1)-Unentschieden gegen den MSV Duisburg in die Rückrunde gestartet. Dabei glich die SGS in der 52. Spielminute durch Irini Ioannidou die Führung der Zebras aus und sicherte sich gegen den Aufsteiger zumindest einen Punkt. Insgesamt haben die Essenerinnen nun 21 Zähler auf dem Konto und belegen den sechsten Tabellenplatz.

DIE BISHERIGEN DUELLE:

Im Hinspiel musste sich die TSG bei der SGS Essen denkbar knapp mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. In einer engen Partie sorgte Lea Schüller in der 68. Minute für den Siegtreffer der SGS. In der Saison 2015/16 behielt hingegen die TSG zwei Mal die Oberhand. Zuhause gelang der Mannschaft von Jürgen Ehrmann sogar ein deutlicher 4:0-Erfolg. Im heimischen Dietmar-Hopp-Stadion feierte die TSG in drei Aufeinandertreffen mit der SGS Essen drei Siege.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive