Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Jürgen Ehrmann: Weitere Tore schiessen

9. Dezember 2018 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieMit einer starken Bilanz aus der Vorrunde startet die TSG bereits am Sonntag (14 Uhr) beim 1. FFC Turbine Potsdam in die Rückrunde der Allianz Frauen-Bundesliga. Der Tabellendritte kassierte erst zwei Saisonniederlagen, eine davon im Hinspiel gegen die Mannschaft von Chef-Trainer Jürgen Ehrmann.

CHEF-TRAINER JÜRGEN EHRMANN ÜBER…

…den Gegner.

„Hinter dem 1. FFC Turbine Potsdam liegt eine erfolgreiche Hinrunde. Zum Abschluss holte die Turbine am Mittwoch beim VfL Wolfsburg ein Untentschieden und wird damit vor Selbstvertrauen strotzen. Die Potsdamerinnen sind in ihrer Form ein heißer Anwärter auf den zweiten Tabellenplatz und um dieses Ziel zu erreichen, müssen sie gegen uns auf jeden Fall punkten. Unser Gegner lebt von seiner Physis, spielt absolut kompromisslos und ist läuferisch sehr stark. Wir sind uns sicher, dass Potsdam aufgrund der Niederlage im Hinspiel gegen uns noch ordentlich Wut im Bauch hat.“

…das Personal.

„Fabienne Dongus musste am Mittwoch gegen den SC Sand angeschlagen ausgwechselt werden. Ansonsten kamen mehrere Spielerinnen zum Einsatz, die es nicht mehr gewohnt waren, über 90 Minuten zu spielen. Da müssen wir schauen, wie sie das verarbeiten und wer am Sonntag für die Partie gegen Potsdam zu 100 Prozent fit ist.“

…die sportliche Situation.

„Wir sind mit dem Ziel in die Saison gegangen, mehr Tore zu schießen als im Vorjahr. Das haben wir eindrucksvoll geschafft und durch unsere Treffsicherheit haben wir so viele Punkte geholt, wie noch nie in einer Halbserie. Dass Rückschläge wie gegen Duisburg dazugehören, ist für uns selbstverständlich. Wir haben eine junge, hungrige Mannschaft, die im Training Vollgas gibt, sodass die Arbeit allen Beteiligten große Freude macht. Wir haben bisher in jedem Spiel einen Treffer erzielt, das wollen wir am Sonntag auch in Potsdam fortführen. Wir wollen den Schwung aus der Vorrunde mitnehmen und gegen den 1. FFC Turbine Potsdam einen ähnlichen Auftritt hinlegen wie im September, als wir durch Disziplin, Motivation, Teamgeist, Leichtigkeit und etwas Glück drei Punkte geholt haben.“

DIE BISHERIGEN DUELLE:

Noch nie holte die TSG gegen den 1. FFC Turbine Potsdam einen Punkt – bis zum ersten Spieltag der laufenden Saison jedenfalls. Im September schlug das Team von Chef-Trainer Jürgen Ehrmann die Potsdamerinnen in einer spannenden und abwechslungsreichen Partie mit 1:0 (0:0). Das Tor des Tages zum ersten Sieg gegen die Turbine erzielte Anne Fühner kurz nach der Halbzeit (50.).

DIE FORM DES GEGNERS:

Der 1. FFC Turbine Potsdam setzte an den vergangenen Spieltagen in der Allianz Frauen-Bundesliga gleich mehrere Ausrufezeichen. So feierte das Team von Chef-Trainer Matthias Rudolph deutliche Siege gegen den MSV Duisburg (8:1), Bayer 04 Leverkusen (3:0) und Borussia Mönchengladbach (4:1). Am Mittwochabend schafften die Potsdamerinnen dann das, was in dieser Saison noch keinem Team gelang. Gegen den Tabellenführer VfL Wolfsburg erkämpfte sich die Turbine einen Punkt (1:1) und beendet die Hinrunde damit auf dem dritten Tabellenplatz.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive