Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Kasim Adams auf Leihbasis nach Düsseldorf

9. August 2019 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim leiht Kasim Adams bis zum 30. Juni 2020 an Liga-Wettbewerber Fortuna Düsseldorf aus. Der 24 Jahre alte Verteidiger wechselte im Sommer 2018 vom Schweizer Erstligisten Young Boys Bern in den Kraichgau und hat bei der TSG noch einen bis zum Sommer 2023 gültigen Vertrag.  

„Kasim ist ein Spieler mit Potenzial, der aber auch weiterhin regelmäßig Spielpraxis braucht, um sich in der Liga zu etablieren. Gemeinsam sind wir nun zur Entscheidung gekommen, dass eine Leihe dafür die beste Lösung ist“, sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG, der auf die hohe Leistungsdichte im eigenen Kader, speziell in der Defensive, verweist. 

Fortuna-Coach Friedhelm Funkel und Sportvorstand Lutz Pfannenstiel, zwischen 2011 und 2018 Scout und Leiter Internationale Beziehungen in Hoffenheim, hätten sich in den vergangenen Wochen „sehr stark um Kasim bemüht. Ein Vertrauensbeweis, der dem Spieler auf seinem Weg ganz sicher hilft  und der auch uns das Gefühl gibt, dass er bis zum Ende der Leihe dort in den richtigen Händen ist“, erklärt Rosen.

Adams hatte erst in der vergangenen Woche in die Vorbereitung bei der TSG einsteigen können, da er in der Sommerpause für Ghana beim Afrika Cup spielte, ehe das Team im Achtelfinale ausschied. 2018 kam der Innenverteidiger als Schweizer Meister von den Young Boys Bern nach Hoffenheim. Zuvor spielte der Ghanaer bei CD Leganés sowie den RCD Mallorca in Spanien und bei seinem Heimatklub Medeama SC. Mehrere Verletzungen sorgten dafür, dass der Innenverteidiger in seiner Debüt-Saison bei der TSG nur auf 13 Bundesliga-Einsätze kam. 

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive