Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Kerim Bemirbay wechselt nach Leverkusen

10. Mai 2019 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieMit dem Ende der laufenden Saison wird Kerem Demirbay die TSG Hoffenheim verlassen. Der Mittelfeldspieler wechselt zum Liga-Konkurrenten Bayer 04 Leverkusen.

„Kerem ist ein herausragendes Beispiel für unsere erfolgreiche Philosophie, talentierte Spieler zu finden, sie zu fördern und auf ihr höchstes Leistungsniveau zu heben“, sagt TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen. „Wir sind uns aber natürlich völlig im Klaren darüber, dass unsere Spieler Begehrlichkeiten bei anderen Klubs wecken, die teilweise über völlig andere finanzielle Ressourcen verfügen“, sagt Rosen, der aber auch weiß, „dass sich Kerem diesen Schritt nicht leicht gemacht hat“.  Das „Entdecken, Ausbilden und Fördern vielversprechender Spieler mit großem Entwicklungspotenzial“ bleibe ebenso „Teil unserer Strategie wie das Generieren entsprechender Transfererlöse, um als Klub finanziell auf einer verlässlich stabilen Basis in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft blicken zu können“. Kerem Demirbay wird damit nach Roberto Firmino (FC Liverpool) zum zweitteuersten Spielerverkauf der Klubgeschichte.

„Ich habe hier eine großartige Zeit erlebt, mich sportlich und menschlich enorm weiterentwickeln können und den Sprung zum Nationalspieler geschafft. Die TSG war für mich in den vergangenen Jahren der richtige Ort und wird es auch für viele andere Spieler noch sein. Ich verbinde mit Hoffenheim schöne Erinnerungen und eine große Dankbarkeit gegenüber allen im Verein und den Fans“, sagt Kerem Demirbay, der versichert „in den anstehenden Partien alles für die TSG reinzuwerfen“. Nach drei außergewöhnlichen Jahren sei jedoch für ihn „die Zeit gekommen, in den Westen zurückzukehren, in eine ebenfalls sehr spielstarke Mannschaft mit viel Potential.“

Kerem Demirbay kam im Juli 2016 vom Hamburger SV, der ihn zuvor in die zweite Liga nach Düsseldorf ausgeliehen hatte, in den Kraichgau. Seitdem absolvierte er 71 Bundesliga-Spiele (12 Tore), 11 internationale Einsätze (5x Champions League, 2x Champions League Playoff, 4x Europa League) und 4 DFB-Pokalspiele für die TSG. In seiner Zeit in Hoffenheim reifte er zum A-Nationalspieler und wurde mit dem Team von Bundestrainer Joachim Löw 2017 Confederations-Cup-Sieger.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive