Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Kiwanis-Club holt Klartext-Politiker Wolfgang Bosbach

19. März 2019 | Das Neueste, Politik

(zg) Der bundesweit bekannte CDU-Innenexperte kommt auf Einladung des Heilbronner Service-Clubs am 22. März in die Handwerkskammer HN-Franken (ehem Haus des Handwerks) nach Heilbronn.

Der als Vorsitzender des Bundestags -Innenausschuss bekannt gewordene Rechtsanwalt gehört zu den interessantesten und beliebtesten Politikern und wird auch schon mal als „Bundeskanzler der Herzen“
bezeichnet. Wegen seiner Ablehnung der weiteren Griechenland -Rettungspakete legte er 2015 den Ausschuss – Vorsitz nieder. Zur Bundestagswahl 2017 trat er dann, nach 23 Jahren im Parlament, nicht mehr an – in einigen wichtigen politischen Fragen konnte er die Haltung seiner Partei nicht mehr mit Überzeugung vertreten.

Im März, und damit noch vor dem Brexit -Termin und den Europawahlen, ist Bosbach in Heilbronn zu Gast. Das Thema des Abends lautet: „2019 – Stresstest für Deutschland und Europa“ . Zweifelsohne warten immer mehr strittige und offene Konflikte auf eine Lösung. Ob Brexit, die anstehenden Europawahlen, die Zukunft des Sozialstaates, Euro-Krise, Flüchtlingspolitik, Diesel-Fahrverbote oder Energiewende: Themen gibt es sicherlich mehr als genug, denen sich der heute 66 -jährige am 22. März stellen wird. Und bei denen der Rheinländer seine Ansichten klar und deutlich formulieren wird, auch wenn sie vom Kurs der CDU abweichen.

Bosbach folgt damit einer Einladung des Heilbronner Kiwanis Clubs, der mit der Veranstaltung auch Geld für einen guten Zweck sammeln will. „Wolfgang Bosbach ist der erste Gast in unserer neuen Veranst altungsreihe „Menschen“, die jährlich mit weiteren tollen Rednern fortgesetzt wird und wir sind sehr glücklich, dass wir ihn überzeugen konnten, uns zu unterstützen. Nachdem im Moment viel über die Zukunft Deutschlands und der EU diskutiert wird ist ein Mann, der für Klartext bekannt ist, sicherlich für viele interessant“, so der aktuelle Kiwanis – Präsident Frank Hartmann, der den Innenpolitiker aus Bergisch Gladbach nach Heilbronn locken konnte. Nicht umsonst war Bosbach von 2012 bis 2016 der Politiker, der am häufigsten zu TV-Talkshows eingeladen wurde und teilweise höhere Beliebtheitswerte als die Kanzlerin hatte. Gerade weil er etwas zu sagen hat, und das notfalls auch gegen die Linie seiner eigenen Partei.

Die Karten für die Veranstaltung in der Heilbronner Handwerkskammer, Allee 76 (ehemals Haus des Handwerks) online im Ticketservice von diginights.com erhältlich. Den Erlös der Veranstaltung stecken die  Kiwanier zu 100% in ihre Vereinsarbeit, um weitere Projekte zugunsten von Kindern und Jugendlichen in der Region zu finanzieren.
Veranstaltung am 22.3.2019 (Einlass ab 19 Uhr), Handwerkskammer Heilbronn-Franken, Allee76, Heilbronn.
Parkplätze gibt es in der Tiefgarage des Stadttheaters.

Quelle: Alesandra Hutt

Anzeige Swopper

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive