Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Knappe Niederlage in Worms

28. November 2016 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieDie zweite Niederlage in Folge musste die U23 bei ihrem Gastspiel in Worms hinnehmen. Beim VfR Wormatia unterlag die Mannschaft von Trainer Marco Wildersinn mit 0:1 (0:0). Das Tor des Tages gelang mit Marco Raimondo-Metzger einem ehemaligen Akademie-Spieler.

PERSONAL & TAKTIK

Die halbe Mannschaft stellte Wildersinn im Vergleich zum 1:2 gegen Waldhof Mannheim um. Von den Wechseln betroffen waren die Abwehrkette und die Angriffsreihe. So fielen die beiden Außenverteidiger Robin Szarka (gesperrt) und Alexander Rossipal (verletzt) aus und wurden durch Johannes Kölmel auf der rechten und Philipp Ochs auf der linken Seite ersetzt. Ochs hatte gegen den SV Waldhof noch vorne links gespielt, an diese Position rückte nun Joshua Mees. In der Innenverteidigung ersetzte zudem Patrick Kapp den angeschlagenen Stefan Posch.

Die letzten Wechsel betrafen ebenfalls die Angriffsreihe: Da Barış Atik und Mark Uth mit den Profis zum Auswärtsspiel nach Mönchengladbach gefahren waren, spielten für sie Nicolas Wähling auf der rechten Angriffsseite und Nicolás Sessa im Zentrum. Torwart Gregor Kobel blieb hingegen im TSG-Kasten, und auch das Mittelfeld mit Kapitän Marco Engelhardt auf der Sechs und den beiden Offensiven Maximlian Waack und Dennis Geiger war mit dem gleichen Personal wie in der Vorwoche besetzt.

DER SPIELFILM

3

Glück gehabt! Geiger spielt 20 Meter vor dem eigenen Tor einen Fehlpass auf Wormatia-Angreifer Jan-Lucas Dorow, der frei vor Kobel ist. Doch der TSG-Keeper aus dem Bundesligakader von Julian Nagelsmann pariert.

7

Wieder Worms! Dorow legt von der Grundlinie zurück auf Eugen Gopko, der aus 14 Metern abzieht. Innenverteidiger Lorenz klärt kurz vor der Torlinie.

9

Doppelchance der Wormatia! Dorow hat gleich zwei Mal die Möglichkeit, das 1:0 zu erzielen, doch Kobel ist beide Male zur Stelle und hält seiner Mannschaft hier die Null fest.

13

Jetzt mal die TSG! Nach einem Eckball von Sessa kommt Lorenz zum Kopfball und drückt die Kugel knapp neben den Pfosten.

17

Die TSG ist jetzt langsam da. Geiger versucht es mal mit einem Flachschuss aus 20 Metern, doch Wormatia-Torwart Mario Miltner klärt zur Ecke.

29

Durchatmen! Worms‘ Torjäger Florian Treske kommt aus 14 Metern zum Schuss, doch der Ball geht ganz knapp neben den Pfosten.

42

Ein Freistoß von Rechtsverteidiger Johannes Ludmann landet bei Treske, dessen Kopfball Kobel gerade noch mit den Fingerspitzen an den Pfosten lenken kann.

44

Jetzt ist die TSG im Pech! Waack bedient Sessa, der aus halbrechter Position im Strafraum zum Schuss kommt, aber nur den langen Pfosten trifft.

45

Halbzeit im Wormatia-Stadion

Mit einem schmeichelhaften 0:0 geht die TSG hier in die Kabine. Die Hausherren hatten ein Übergewicht und hätten vor allem in der Anfangsphase in Führung gehen können. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam die TSG jedoch etwas besser ins Spiel. Das sollte Mut für die zweiten 45 Minuten machen.

53

Sessa tritt zum Freistoß an. Aus 20 Metern verfehlt er das gegnerische Tor nur ganz knapp.

57

Jetzt mal wieder Worms! Dorow zieht aus 14 Metern von halblinks ab, doch sein Schuss saust knapp über die Latte.

75

Tor für Worms

Nun ist es passiert! Einen Eckball von Benjamin Maas köpft der ehemalige Akademie-Spieler der TSG, Marco Raimondo-Metzger, aus sechs Metern zum 1:0 für die Gastgeber ein.

90

Kobel verhindert das 0:2. Ein abgefälschter Ball fliegt Richtung Torwinkel, doch der TSG-Keeper kratzt die Kugel noch heraus.

90 + 2

Schlusspfiff im Wormatia-Stadion

Die TSG verliert und das ist leider nicht unverdient. Die Wormatia hatte ein deutliches Chancenplus und mehr vom Spiel. Das sah auch Wildersinn so: „Insgesamt war das schon ein verdienter Sieg für Worms. Gegen Ende der ersten Halbzeit waren wir ganz gut im Spiel und hätten auch in Führung gehen können. Leider wurde das Spiel dann durch eine Standardsituation entschieden.“

DIE SZENE DES SPIELS

Das 1:0 in der 75. Minute entschied das Spiel letztlich zugunsten der Wormser. Mit Marco Raimondo-Metzger traf ein ehemaliger TSG-Spieler, der in der U17 und der U19 an der achtzehn99 AKADEMIE war.

DIE ZAHL DES SPIELS

2 – Die zweite Niederlage in Folge musste die Wildersinn-Elf nach dem 1:2 gegen Waldhof Mannheim vor einer Woche nun schon schlucken. Das gab es weder in dieser noch in der vergangenen Saison. Das letzte Mal, dass eine U23 der TSG zwei Mal hintereinander das Nachsehen hatte, war im März 2015. Damals setzte es nach einem 1:4 gegen den FC Nöttingen noch ein 0:3 bei der SpVgg Neckarelz.

DAS STENOGRAMM

VfR Wormatia 08 Worms – TSG 1899 Hoffenheim II 1:0 (0:0)
Worms: Miltner – Ludmann, Raimondo-Metzger, Maas, Auracher, Gopko, Himmel, Loechelt, Pinheiro, Dorow (83. Güclü), Treske.
Hoffenheim: Kobel – Kölmel (82. Viventi), Kapp, Lorenz, Ochs – Engelhardt, Geiger (82. Coban), Waack – Sessa, Mees, Wähling (70. Ademi).
Tor: 1:0 Raimondo-Metzger (75.). Zuschauer: 773. Schiedsrichter: Jonas Weickenmeier (Frankfurt). Karten: Gelb für Raimondo-Metzger, Pinheiro, Maas (alle Worms) / Waack (Hoffenheim).

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

Sinsheim: LKW-Fahrer beschädigt PKW beim Verkehrsunfall

Sinsheim: LKW-Fahrer beschädigt PKW beim Verkehrsunfall - Zeugen gesucht!  Am Freitag gegen 17:20 Uhr befuhr eine 36-Jährige mit ihrem Mercedes-Benz die B292 in Fahrtrichtung Waibstadt. Beim Fahrstreifenwechsel wurde das Auto von einem hinter ihr fahrenden, bislang...

Spaziergang durch die Angelbachtaler Weinberge

Herzliche Einladung zu einem Spaziergang durch die Angelbachtaler Weinberge Genießen Sie schöne Stunden in der Natur mit tollen Aussichten auf den Kraichgau, und dem Getränke- und Speiseangebot der teilnehmenden Winzer und Brennerei. Der gut begehbare und...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive