Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Kultige Musik in kultiger Kneipe

30. Dezember 2017 | Daisbach, Das Neueste, Photo Gallery

Silvia´s Pub eine Kneipe mit Kultcharakter

(cr) Schon eine Weile verfolge ich die Aktivitäten von Silvia´s Pub in Daisbach. Jetzt hatte ich es endlich geschafft einmal dabei zu sein. Es war schon ein besonderes Erlebnis, fast eine kleine Reise in die Vergangenheit meiner Jugendzeit. Die Einrichtung ist einfach doch das passt in das alte Gemäuer in Daisbach direkt an der Hauptstrasse. Eine alte Steintreppe führt in den ersten Stock zu Silvia´s Pub. Beriets um 20.30 Uhr beginnt die Musik und Schluss ist gegen Mitternacht. Man nimmt Rücksicht auf die Bevölkerung den der Pub in der Hauptstrasse befindet sich im Wohngebiet. Die Bewohner der umliegenden Häusser scheinen für diese kultige Lokalität Verständnis zu haben.

Hier ist das Rauchen noch erlaubt und für mich als Raucher natürlich kein Problem und Bier wird zünftig aus der Flasche gereicht. Das Publikum ist gut gemischt aber natürlich alles Freunde guter Livemusik. An diesem Abend spielte Abteilung Rock und die liessen es so richtig krachen. Klassiker der Rockgeschichte aber auch aus der neuen Zeit verzückte das ausgelassene Publikum und liess die Stimmung kochen, kein Wunder bei Raffaele und seinen fantastischen Musikerkollegen von Abteilung Rock. Die ziehen alle Register und haben natürlich mindestens genauso viel Spass wie ihre Gäste. Abteilung Rock ist eben eine Klasse für sich.

Ein besonderer Dank gilt allen Musikern die bei Silvia auftreten, denn sie spielen hier nicht für die grosse Gage sondern das Publikum zeigt sich grosszügig und wirft gerne einen Schein in den herumgereichten Hut. Näher als in diesem Pub kommen sich Musiker und Publikum nur selten. Wer es also ein wenig laut und rauchig mag der ist in Silvia´s Pub genau an der richtigen Adresse. Solche Lokalitäten müssen einfach unterstützt werden, denn sie sind ein wichtiger Teil einer fast schon untergehenden Kulturlandschaft.

Danke an Silvia´s Pub das es euch gibt und Musikern die eine solche Lokalität unterstützen. Danke für einen geilen Abend.

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive