Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Lasst uns froh und munter sein

14. Dezember 2017 | Das Neueste, Neckarbischofsheim

Adventsnachmittag DRK-Sozialarbeitsteam NBH

Unter diesem Motto gab es am Nikolaustag Besinnliches und Heiteres bei der Adventsfeier des

DRK-Sozialarbeitsteams.

Die Damen des DRK-Sozialarbeitsteams hatten traditionell die Seniorinnen und Senioren aus Neckarbischofsheim, Helmhof und Untergimpern zur Adventsfeier in die festlich geschmückte Zehntscheune eingeladen.

Leonie Sperr begrüßte im Namen des Teams die Gäste. Neben Bürgermeisterin Grether konnte sie auch Frau Pfarrerin Walter von der evang. Gemeinde und Frau v. Albedyll von der kath. Seelsorgeeinheit Waibstadt begrüßen.

Danach hatten die Kids vom Musikverein ihren Auftritt. Unter der Leitung von Volker Steiger spielten die Flöten-, Trompeten- und Keybordgruppe weihnachtliche Lieder. Zum Abschluss gab`s noch was von der „Weihnachtsbäckerei“ zu hören, bei dem das Publikum kräftig mitgesungen hat.

An dieser Stelle gleich mal einen herzlichen Dank an Volker Steiger und seine Kids, denn es gibt nichts Schöneres, als wenn Jung und Alt zusammen feiern.

Nach dieser Vorstellung war natürlich erstmal Kaffee und Kuchen angesagt. Das Kuchenbufett war wie immer reich bestückt und wie immer von den Damen des Teams und einigen Gemeindemitgliedern gestiftet.

Danach erfreuten die Ehrengäste mit wohlgesetzten Worten die Gäste und wie schon in den letzten Jahren war auch wieder Sebastian Klump mit seinem hervorragenden Klavierspiel zu hören.

Zu guter Letzt gab es dann noch was zum Lachen. Unter dem Motto „Schön war die Zeit …“ hatten die „zwei flotten Feger“ von der Seniorenresidenz mit ihrem „Nachwuchs“ ihren Auftritt. Mit Witz und Begleitmusik erinnerten sich Ilse Vanek, Edith Bräumer und Anni Wanke an ihre Jugend und ernteten dafür kräftigen Applaus.

Nach dem obligatorischen Abendessen bedankte sich Leonie Sperr bei allen, die zum Gelingen dieses Nachmittags beigetragen haben und wünschte allen eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest.

Anzeige SwopperQuelle: Stadt Neckarbischofsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive