Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Last Minute Tor besiegelt Niederlage gegen Freiburg

27. September 2016 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieDas Bundesligateam verpasst auch am dritten Spieltag den ersten Punktgewinn. Gegen den SC Freiburg verliert die TSG mit 1:2 (0:0). Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Fabienne Dongus ihr Team in Führung (70.), doch nur vier Minuten später glich Freiburg aus. In der Nachspielzeit besiegelte Hasret Kayikci die dritte Saisonniederlage der TSG.

TAKTIK & PERSONAL: 

Die TSG trat gegen den SC Freiburg nicht nur mit neuem Spielsystem, sondern auch mit drei Änderungen in der Anfangsformation an. Im 4-3-3 starteten Kristin Demann und Sophie Howard in der Innenverteidigung, Geburtstagskind Judith Steinert und Leonie Pankratz begannen auf den Außen. Das Mittelfeld bildeten Stephanie Breitner, die ebenfalls Geburtstag feierte, Neuzugang Sharon Beck und Fabienne Dongus. In der Offensivreihe sollten Martina Moser, Isabella Hartig und Tabea Waßmuth für Gefahr sorgen. 

Nicht besonders viele Torchancen bekamen die gut 1000 Zuschauer im Dietmar-Hopp-Stadion in den ersten 45 Minuten zu sehen. Die Gäste aus Freiburg spielten strukturierter nach vorne, wurden aber meist schon weit vor dem Strafraum von der TSG-Defensive abgefangen. Das Team von Jürgen Ehrmann eroberte sich hingegen gut die Bälle, dann fehlte es allerdings am Tempo im Spiel in die Offensive. 

Auch im zweiten Spielabschnitt fanden beide Teams zunächst nicht allzu oft den Weg in den Strafraum. Erst nach 15 Minuten wurde das Spieltempo erhöht und sowohl die TSG als auch der Sport-Club kamen zu besseren Chancen. In der 70. Minute sorgte dann Fabienne Dongus nach einem Angriff über Lina Bürger für die Führung und das erste Tor für Hoffenheim in der neuen Saison. Diese währte jedoch nicht lange und Hasret Kayikci glich nach einem Patzer der TSG aus. Den Punktgewinn verspielte das Team von Jürgen Ehrmann in der Nachspielzeit als Lena Petermann sich über rechts durchsetzte und erneut Kayikci goldrichtig stand. 

DER SPIELFILM

14

Schade, den hatten viele schon drin gesehen…Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld bedient Martina Moser Isabella Hartig auf links. Ihre Flanke landet auf dem Tor.

30

Die erste große Chance des Spiels gehört den Gästen aus Freiburg! Ein abgefälschter Schuss vom Lina Magull knallt an den Außenpfosten…

40

Schade, diesmal eine gute Chance für die TSG! Einen Freistoß bringt Leonie Pankratz in den Strafraum, wo SC-Torfrau Laura Benkarth nur wegfäusten kann. Der Ball landet bei Moser, deren Abschluss Benkarth jedoch keine Mühe macht.

42

…und gleich noch eine gute Chance. Eine Hereingabe verpasst Tabea Waßmuth im Strafraum nur haarscharf!

62

Glück gehabt! Hasret Kayikci wird auf rechts angespielt und ihren Flachschuss ins lange Eck pariert Martina Tufekovic mit dem Fuß.

64

Jetzt geht’s Richtung SC-Tor. Einen Freistoß von links tritt Stephanie Breitner an den kurzen Pfosten. Fabienne Dongus nimmt die Hereingabe mit der Hacke – knapp daneben!

65

Es geht Schlag auf Schlag! Diesmal wird es im TSG-Strafraum brenzlig. Carolin Simon flankt von links und Leonie Pankratz klärt hinter Tufekovic knapp über das Tor. 

70

Tooooooooooooooooooooooor für die TSG! Endlich! Das ist er! Der erste Saisontreffer der TSG! Kristin Demann schickt Lina Bürger auf die Reise, die nicht mehr zu halten ist und in den Strafraum zieht. Sie legt zurück auf Fabienne Dongus, die den Ball kurz annimmt und dann aus sieben Metern einschiebt.

74

1:1! Die TSG vertändelt den Ball in der Defensive und Hasret Kayikci sorgt für den Ausgleich.

87

Das wäre es gewesen! Sharon Beck macht durch die Mitte Tempo und zieht einfach mal ab. Ihr Schuss aus 18 Metern landet am Pfosten…

90 + 2

Das gibt’s doch nicht…Freiburg geht in Führung. Lena Petermann setzt sich auf der rechten Außenbahn stark durch und den Querpass verwandelt Hayikci zum 2:1. Bitter!

DIE SZENE DES SPIELS: 

Die Nachspielzeit läuft und die Zuschauer im Dietmar-Hopp-Stadion haben sich schon mit einer Punkteteilung abgefunden, da machen die Nationalspielerinnen Hasret Kayikci und Lena Petermann der TSG einen Strich durch die Rechnung. Haken rechts und Haken links, ein präziser Querpass und der erste Saison-Punkt der TSG ist plötzlich weg. Ganz bitter!

DIE ZAHL DES SPIELS: 1

Das Punktekonto der TSG bleibt leer, doch zumindest ein Treffer gelang dem Team von Jürgen Ehrmann am dritten Spieltag der neuen Saison. Fabienne Dongus erzielte das erste Saisontor.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Sinsheim: E-Scooterfahrer unter Drogeneinfluss angehalten

Sinsheim - E-Scooterfahrer wird von der Polizei erwischt Einer Streife des Polizeireviers Sinsheim fiel ein 23-jähriger E-Scooterfahrer auf, der am Donnerstag gegen 17:00 Uhr telefonierend durch die Grabengasse fuhr. Eigentlich wollten die Polizisten ihm lediglich...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive