Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Theaterfahrt zur „Anatevka“ im Heidelberger Schloss

15. April 2018 | Das Neueste, VHS

(zg) Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr bietet die Volkshochschule Sinsheim wiederum zusätzlich zum traditionellen VHS-Abonnement am Theater der Stadt Heidelberg eine Sonderfahrt zur Musicalaufführung „ANATEVKA“ im Schlosshof des Heidelberger Schlosses im Rahmen der Heidelberger Schlossfestspiele am Samstag, 21. Juli 2018, 20.30 Uhr, an (Premiere, Kategorie 2, Sitzplatz).

Dieser Welterfolg hat bereits sein 50. Jubiläum gefeiert – und begeistert wie am ersten Tag. Jerry Bock (1928–2010) schrieb zu der geistreichen Handlung eine außergewöhnlich mitreißende Musik mit russischen und jiddischen Anklängen, Klezmer-Einsprengseln, ausgelassenen Tanznummern und eingängigen Songs wie „Wenn ich einmal reich wär’“, „Tradition“ und „Ist es Liebe“. Die 1971 entstandene Filmversion des Regisseurs Norman Jewison wurde für acht Oscars nominiert, von denen er drei erhielt.

Für alle, die eines der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten in der außergewöhnlichen Atmosphäre des Heidelberger Schlosshofes erleben möchten, bietet die VHS Sinsheim die Gelegenheit hierzu. Für Kurzentschlossene stehen noch einige Karten zum Sonderpreis von 44 Euro zur Verfügung. Die Volkshochschule wird zudem einen Bus bei entsprechender Auslastung einsetzen.

Weitere Informationen sind aus dem VHS-Programmheft, dem Internet (www.vhs-sinsheim.de) bzw. der VHS-Geschäftsstelle (Telefon 07261/6577-0, Fax 6577-22, E-Mail: [email protected]) erhältlich.

Quelle: Siegbert Guschl

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive