Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Massencrash auf A6 – Unfallfahrer rettet sich auf das Dach – Autobahn bei Sinsheim gesperrt

6. November 2019 | > Sinsheim, Das Neueste, Feuerwehr, Photo Gallery, Polizei, Rettungsdienste, Steinsfurt

Alle Fotos: Julian Buchner


A6/Kirchadt. (red) Es hat mal wieder gekracht auf der Autobahn: Diesmal musste die Ost-West-Verbindung nach einer Massenkarambolage gesperrt werden. Wegen der Baustellensituation in Richtung Wiesloch bildete sich bereits am Morgen ein kilometerlanger Stau. Gegen 13.05 Uhr musste der Fahrer eines spanischen Lastwagens verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. „Ich habe angehalten und den Warnblinker eingeschaltet. Auf einmal hörte ich einen lauten Knall und sah den Kleintransporter hinter mir immer näher kommen“, berichtet ein am Unfall beteiligter Fernfahrer vor Ort. Den Angaben der Polizei zu Folge hatte der Fahrer eines Silozuges das Stauende – aus unbekannter Ursache – übersehen und war einem Sattelzug vor ihm nahezu ungebremst aufgefahren. Dieser prallte noch auf einen 7,5-Tonner ehe der Sattelzug in die Schutzplanken abgewiesen wurde. Die Wucht reichte offensichtlich immer noch aus, weshalb der 7,5-Tonner noch auf einen Kleintransporter und dieser auf einen spanischen Lastwagen geschoben wurde. Sowohl der Fahrer des spanischen Lastwagens, als auch der Kleintransporter-Lenker blieben unverletzt. Das Führerhaus des Unfallverursachers wurde bei dem Zusammenstoß völlig zerstört, das Blechknäuel steckte in der Ladefläche des Vordermannes. Der Mann hinterm Steuer war glücklicherweise nicht eingeklemmt und konnte sich selbstständig über eine Luke auf das Dach seines Silozuges retten. „Unter Einsatz unserer Drehleiter konnten wir den Mann schließlich auf den Boden bringen“, berichtet Felix Mann, Kommandant der Bad Rappenauer Feuerwehr. Für die Rettung musste die Autobahn rund 30 Minuten gesperrt werden.  Anschließend konnte der Verkehr über die linke Spur an der Unfallstelle vorbeifahren. Hinter der Unfallstelle bildete sich rasch ein langer Stau – zur Spitzenzeit reichte dieser bis zur Anschlussstelle Heilbronn/Neckarsulm zurück. Auch in der Gegenrichtung kam es zu Staus durch Gaffer. Die Bergungsarbeiten dauerten bis in die Abendstunden. Den entstandenen Sachschaden konnten die Beamten zunächst nicht beziffern.

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Sinsheimer Ferienspaß 2024: Anmeldungen ab dem 01. Mai möglich

Dieses Jahr stehen mehr als 170 Veranstaltungen zur Auswahl. Zahlreiche Vereine und Institutionen engagieren sich, um den Kindern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Ab dem 01.05.2024 können sich Eltern oder Erziehungsberechtige auf der Seite...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive