MGV und Rückblick TC Rot – Weiß Sinsheim

2016 stand ganz im Zeichen unseres 90jährigen Geburtstages.

img_20160925_161952(zg) Die Feierlichkeiten und das erstmals ausgetragene Jugendturnier der Großen Kreisstadt unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters waren ein großer Erfolg. Die Vorbereitungen hierzu nahmen die gesamte Vorstandschaft in Anspruch und  man war erleichtert, dass hierzu zwei Personen den Vorstand erweiterten: unser Marketingmanager Klaus Nitsch und der 2.Jugendwart  Christian Sandtner.  Ohne diese beiden wäre das so nicht möglich gewesen. Ein herzliches Dankeschön an unsere Vorstandsmitglieder.

Die Eröffnung der Feier durch Gonzo`s Jam war von der Stimmung und von der Besucherzahl ein voller Erfolg. Das Jugendturnier mit Startschuss durch den Schirmherrn OB Albrecht  wurde in zwei Kategorien gespielt: Profis und Laien. So konnten auch Nichttennisspieler in den Tennisbetrieb des TC Rot-Weiß hineinschnuppern. Dazu wurde wieder einmal durch unseren Trainer Jevgenij Benderski ein kostenloses Schnuppertraining angeboten, das intensiv in Anspruch genommen wurde.

Die Ergebnisse der 1.Sinsheimer Jugendstadtmeisterschaften:

Platzierung und Preise der Profispieler:
1. Fabio Düll
2. Sinan Engelhardt
3. Adrian Scholl
4. Joscha Neumann
5. Levin Fischer
6. Robin Haury

Platzierung und Preise der Hobbyspieler:
1. Moritz Rödter
2. Sami Elkhosht
3. Nina Czermak
4. Leo Mahner
5. Julia Augenstein
6. Emil Fischer
7. Nadia Elkhosht
8. Santino Altmann
9. Timothy Versinin
10. Lukas Trotno

Tolle Preise waren zu gewinnen . Es gab nur Gewinner
– Karten für das Spiel der TSG Hoffenheim gegen den SC Freiburg
– Segelrundflüge
– Gutscheine für die Pizzeria
– Schnuppernachmittage beim Golfclub Sinsheim
– T-Shirts und Thermosgetränkeflaschen für jeden Teilnehmer

Damit ist es uns hoffentlich gelungen eine Veranstaltung zu initieren, die in Zukunft im Kultur- und Veranstaltungskalender der Großen Kreisstadt eine Rolle spielen kann.

Anzeige SwopperIm Rahmen dieses Jubiläums konnten wir vier langjährige, verdiente Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernennen:  

  • Wilfried Zimmermann
  • Rolf Leucht
  • Horst Herbold
  • Manfred Hütter

Der Verein bedankt sich nochmals für deren Engagement.

Die zweite große Aufgabe, die energetische Sanierung  des Clubhauses, wurde begonnen und wird uns noch im neuen Jahr intensiv beschäftigen. Hierzu gehören Flachdachsanierung, Infrarotheizung mit Thermostatsteuerung  und Warmwasseraufbereitung durch Sonnenenergie.

Die Entwicklung der Mitgliederzahlen stagniert etwas, aber wir sehen es als positiven Trend, wenn die Zahlen nicht sinken. Zudem werden im nächsten Jahr erstmals seit langem 7 Mannschaften in den Spielwettbewerb eingreifen, darunter eine Damenmannschaft, was uns sehr optimistisch stimmt.

Nach den neuen Förderrichtlinien der Großen Kreisstadt Sinsheim liegen wir völlig richtig mit unserer Orientierung an der Jugend. Dies wollen wir weiterhin intensivieren, neben dem Engagement im Ganztagesbetrieb der Theodor-Heuss-Schule sind wir mit einem Schülermentor am Wilhelmi-Gymnasium vertreten, wodurch auf unserer Anlage eine Tennis-AG stattfinden kann. Als neues Highlight können wir spätesten ab Herbst eine Ballschule für Kinder von 4-10 Jahren anbieten, dank unseres Kooperationspartners der „Ballschule Heidelberg“. Dank der Initiative unseres Trainers ist es uns gelungen auch auf diesem Gebiet tätig zu werden.  Ziel ist es hier unter anderem zusammenmit dem REHA-med und den ortsansässigen Kindergärten eine sportliche Kooperation aufzubauen, die unter der Wissenschaftlichen Betreuung  und der Qualitätskontrolle der Ballschule Heidelberg stehen wird.

Die nächste Mitgliederversammlung 2017 findet am 20.03.2017 , um 19:00 Uhr im Clubhaus statt.

 Ab sofort !!!!!!!!

TC Rot/Weiß Sinsheim bietet kostenloses Schnuppertraining an.

Das Schnuppertraining findet jeden Mittwoch von 18 bis 19 Uhr in der Tennishalle statt. Kinder und Erwachsene, Anfänger und Vorgeschrittene sind herzlich willkommen.

Treffpunkt: Tennishalle Lilienthalstr. 17, 74889 Sinsheim.

Tennisschläger und Tennisbälle werden bereitgestellt. 

Voranmeldung unter Telefon:

Jevgenij Benderski

Quelle: Klaus Nitsch,TC Rot – Weiß Sinsheim e.V.

Veröffentlicht am 15. Februar 2017, 14:55
Kurz-URL: http://www.sinsheim-lokal.de/?p=114052 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Sinsheim-Lokal.de Sinsheim-Lokal.de | Lokale Internetzeitung für Sinsheim

Werbung / Anzeigen

Archiv

Anzeigen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes 4.9.8