Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Michael Westram bleibt Vorsitzender der Freien Demokraten

20. Oktober 2017 | Das Neueste, FDP, Photo Gallery

Seit fast fünf Jahren ist Michael Westram Vorsitzender der Freien Demokraten Sinsheim-Kraichgau.

(zg) Nun wurde er bei der Hauptversammlung des Ortsverbandes in seinem Amt bestätigt.

Mit einem nahezu unveränderten Vorstand hat die FDP in Sinsheim sich ein solides Fundament gegeben. „Die FDP soll weiterhin eine Marke mit Gesichtern bleiben, um als wichtiges Mitglied der lokalen Politik wahrgenommen zu werden“, erklärt der wiedergewählte Ortsvorsitzende Michael Westram. Erfolg habe nur, wer die Probleme vor Ort kenne und sie gemeinsam mit den Bürgern löse.

Bei der Mitgliederversammlung der Freien Demokraten zog Westram Bilanz für die Zeit seit den letzten Vorstandswahlen. Insbesondere mit der Bundestagswahl zeigte sich Westram zufrieden. Mit Dr. Jens Brandenburg vertritt nun erstmals ein FDP-Bundestagsabgeordneter den Wahlkreis Rhein-Neckar. In Sinsheim und im Kraichgau konnten überdurchschnittlich gute Ergebnisse erzielt werden.

Bürgernähe, Verlässlichkeit, Kompetenz und Persönlichkeit sollen auch künftig verbunden mit Eigenverantwortung und Selbstbestimmung für die Freien Demokraten stehen, so Westram. Lokale Themen würden offen für Alternativen und konstruktiv angegangen. Die vorgegebenen Ziele spiegelten sich bereits im aktuellen Trend der Mitgliederwerbung wieder. Der Ortsverband der FDP konnte sich laut Westram über zahlreiche Neueintritte freuen. Er zeigte sich optimistisch, diese Zahl weiter ausbauen zu können.

Weiter geht es bei den Freien Demokraten mit einem nahezu unveränderten Vorstandsteam. Patrick Klein wird nach über fünf Jahren nicht mehr dem Vorstand angehören. Der werdende Vater trat aus persönlichen und beruflichen Gründen nicht mehr an. Neu wurde Reinhard Schürmann einstimmig zum stellvertretenden Vorsitzenden wiedergewählt. Schatzmeister bleibt Karl-Friedrich von Gemmingen. 

Anzeige SwopperQuelle: FDP Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive