Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

„mille grazie“

11. Februar 2014 | Das Neueste, Photo Gallery, Quints

(tm) „buonasera signorina“ schallte es aus den Lautsprechern der Band Flugrost letzten Samstag  Abend im vollbesetzten Cafe Quints in Sinsheim. Allerdings waren an diesem Abend nicht nur hübsche  “ Fräuleins“ anwesend, sondern auch Damen und Herren , welche einen besonderen Abend erleben wollten.

Zum einjährigen Bestehen der Band wurde extra von Bandleader Raffaele Guagliano ein italienischer Abend geplant.

Fähnchen und Luftschlangen in grün-weiß-rot und Leuchtstäbe verwandelten das Quints in das entsprechende Ambiente.

31 italienische Lieder darunter bekannte wie Azzuro , Marina, Ti amo … und in Deutschland eher unbekannte von Alan Sorrenti, Umberto Tozzi , Ligabue etc., durch kleine italienische Anekdoten getrennt ,nahmen die Besucher für einige Stunden auf eine musikalische Reise mit nach Italien.

Verstärkung für diesen grün-weiß-roten Abend bekamen  Raffaele Guagliano (Gesang /Akustikgitarre), Peter Huxel (Akustikgitarre) und Joe Müller (Cajon)  durch Franco (Gesang/E-Gitarre).

Doch nicht nur die Musik war italienisch. Peter Erdelyvari hatte für  diesen Abend extra eine kleine italienische Karte mit Essen und Getränke vorbereitet und so wurden die Gäste auch kulinarisch verwöhnt.

Nach diesem Abend wird so mancher Gast überlegen, ob er dieses Jahr vielleicht seinen Urlaub in Bella Italia verbringt.

Danke Flugrost für diesen besonderen musikalischen Abend oder einfacher „mille grazie“…

Der nächste Flugrost Auftritt im Cafe Quints ist am Mo. 10.3.14,bekanntlich Schnitzeltag, also   unbedingt vormerken und daheim bleibt die Küche kalt.

[nggallery id=111]

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive