Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Mit einem standesgemäßen 43:23 Erfolg

23. Februar 2015 | Das Neueste, TV Sinsheim e.V.

(zg) Mit einem standesgemäßen 43:23 (21:8)-Erfolg über den Tabellensechsten, die Landesligareserve des PSV Heidelberg, festigten die Handballherren des TV Sinsheim die Tabellenführung in der Kreisliga 2.

Die Gäste konnten den gut aufgelegten Einheimischen nur wenige Minuten Paroli bieten, doch bald zeigte sich der TV, der auf einige Stammspieler verzichten musste, in allen Belangen des Handballspiels dem Gast mehr als deutlich überlegen. Hinzu kam , dass die Heidelberger in der 15. Minute ihren Torwart durch eine überaus berechtigte rote Karte verloren, da dieser einen Konter durch ein rüdes Foul unterband. Der ins Tor gewechselte Feldspieler zeigte in der Folge dabei aber eine durchaus akzeptable Leistung. Doch spätestens mit dem 14:6 nach 20 Minuten war klar, wer den Platz als Sieger verlassen würde, eine Auszeit des PSV-Coach diente dabei eher zur Erholung seiner Mannschaft denn einer Verbesserung der Taktik.

Nach dem Wechsel lief die Angriffsmaschine des TV, angeführt vom äußerst treffsicheren Christian Schramm, bis zur 40. Minute (32:12) weiter auf Hochtouren, ehe man, angefangen beim eingewechselten Torwart Arnhold, in der Deckung zu nachlässig agierte. Damit blieb das Endergebnis für den PSV in erträglichen Grenzen.

„Ich wollte auf keinen Fall mehr als 20 Gegentore kassieren, immerhin war die Einstellung in der Schlussphase gegen einen geschwächten Gegner besser als im letzten Spiel“, grummelte TV –Coach Oliver Zimmermann.

Nach diesem Erfolg geht der Zweikampf an der Tabellenspitze gegen die punktgleiche HG Eberbach weiter, so dass am kommenden Sonntag, den 1.3. um 13.30 Uhr beim Tabellenvierten TSV Wieblingen ein weiterer Erfolg anzustreben ist.

TV Sinsheim: von Carlsburg, Arnhold (beide Tor), Schramm (12/2), Kolb (3), Ebert (2), Lehn (4), Würtemberger (2), Stier (2), Dautel (7), Al-Shakran (5), Bender (1), Scholl (4), Kick (1).

 Quelle: Alexander Hertel

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive