Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Mit Freunden unterwegs in Rimbach/Odenwald

14. September 2018 | Das Neueste, Neckarbischofsheim

(Rückblick) – Odenwaldklub Neckarbischofsheim

Auf Initiative von Rosemarie Welker starteten wir Ende Juli bei Temperaturen von über 30 Grad zu einer Wanderung mit den Wanderfreunden aus Rimbach. In Rimbach wurden wir vom dortigen Wanderführer mit seiner Gruppe herzlich empfangen. Nach einer kurzen Erläuterung zur Stadt Rimbach wanderten wir zuerst an den Fischteichen entlang. Stetig ging es nun den Berg hinauf. Belohnt wurden wir mit weiten Ausblicken auf den Bergrücken der Tromm, auf die Stadt Rimbach und ihre umliegenden Orte. Sogar bis zur Wachenburg in Weinheim und in die Rheinebene konnten wir unsere Blicke schweifen lassen. So wie es stets bergan ging, so kletterten auch die Temperaturen bis auf 33 Grad. Angenehmer war es nun im Wald zu wandern. Unsere erste Rast machten wir am Wanderparkplatz Weiher. Frisch gestärkt machten wir uns dann an den Aufstieg zur Juhöhe, wobei wir noch durch den kleinen Ort Bonsweiher kamen. Belohnt wurden wir abermals mit sagenhaften Ausblicken. Auf der Juhöhe zog es uns bei inzwischen schwülen Temperaturen wieder in den Wald. Oberhalb eines Steinbruchs machten wir anschließend unsere verdiente Rast. Glücklich konnten sich alle schätzen, welche noch genug Wasservorräte dabei hatten. Durch den nicht mehr kühlenden Wald wanderten wir dann immer leicht bergab durch den Kreiswald. Hier besichtigten wir noch das Pferdegestüt Kreiswald. Dann noch ein kurzer Anstieg, vorbei an Streuobstwiesen, und bald war unser Etappenziel, die Rasthütte Alzenau erreicht. An diesem tollen Platz genossen wir bei Äppelwoi, guten Speisen oder auch nur Kaffee und Kuchen die wunderschöne Panoramasicht über das Weschnitztal. Nach dem Aufbruch schauten wir noch kurz an der OWK-Horst-Winkler-Hütte vorbei, bevor wir uns an den Abstieg nach Rimbach machten. Es war wieder einmal eine tolle Tour, nein eigentlich zwei Touren, da auch die Kurzwanderer voll auf ihre Kosten kamen.

Vielleicht sind das nächste Mal auch „SIE“, als unsere Gäste mit dabei. Frisch auf!

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive