Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Mountain-Bike-Tour mit OB Jörg Albrecht

19. März 2019 | Freizeit, Leitartikel, Photo Gallery

(zg) Auch in diesem Jahr lädt Oberbürgermeister Jörg Albrecht zur Mountain-Bike-Tour ein: Start zur öffentlichen Mountain-Bike-Tour, die über eine Distanz von ca. 40 Kilometern führen wird, ist am Samstag, dem 04. Mai 2019 um 11:00 Uhr am Sinsheimer Wächter in der Allee. Nach der Tour, die ca. drei Stunden in Anspruch nehmen wird, ist ein kurzer Abschluss in einem Biergarten geplant.

Die Fahrtstrecke befindet sich zum Großteil in den Wäldern um Sinsheim. Es werden überwiegend geschotterte Waldwege befahren, die von Mountain-Bikern auch schon gewisse Grundfähigkeiten in Bezug auf Kondition und technischem Fahren verlangen. Bis zu 800 Höhenmeter sind zu überwinden. Bei schlechtem Wetter bzw. zu nasser Strecke wird auf vorwiegend asphaltierte bzw. betonierte Wege ausgewichen.

Die Strecke kann je nach Gruppengröße angepasst werden. Ein Helm als Schutzausrüstung ist Pflicht. Damit die Organisatoren besser planen können, ist eine Anmeldung bis zum 30. April erforderlich: Telefonische Anmeldung: 07261 404-102.

Quelle: Stadt Sinsheim

Anzeige Swopper

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Jackpot statt Pechsträhne – Geschichten von großen Lottogewinnen 

Man hört sie immer wieder, die Geschichten, in denen ein glücklicher Lottospieler satte Gewinne einfahren konnte oder gar den großen Jackpot geknackt hat. Stellen Sie sich vor, beim Vergleich der nächsten Lottozahlen reihen auch Sie sich in die Riege der...

Feuerwehr Sinsheim

Neues Löschgruppenfahrzeug LF20KatS für die Abteilung Ehrstädt Zum 08.03.2024 wurde das neue Löschgruppenfahrzeug LF20KatS der Feuerwehr Sinsheim Abteilung Ehrstädt mit dem Funkrufnamen 4/45 in Dienst gestellt. Dieses Löschfahrzeug ist die Ersatzbeschaffung für das...

Neue Sonderausstellung im Technik Museum Speyer

„ALL.TÄGLICH!“ ergänzt Europas größte Ausstellung zur bemannten Raumfahrt „Apollo & Beyond“ Im Technik Museum Speyer gibt es stets spannende Themenwelten zu entdecken. Nun wurde am 14. März 2024 die neue Sonderausstellung „ALL.TÄGLICH!“ eröffnet. Die Ausstellung...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive