Nachwuchs Volleyballerinnen des Wilhelmi-Gymnasiums Sinsheim qualifizieren sich für Landesfinale in eigener Halle

(zg) Bereits Anfang Januar konnten sich die Volleyballerinnen des Wilhelmi-Gymnasiums Sinsheim in der ersten Runde des Schulwettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ in der Wettkampfklasse II für das Regierungspräsidiumsfinale in Walldorf qualifizieren. Am 01.02.2019 trafen die WHG-Mädels der Jahrgänge 2002-2005 auf das Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee, das Ludwig-Frank-Gymnasium Mannheim, das Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium Mannheim sowie das gastgebende Gymnasium Walldorf.

Da in diesem Jahr das Landesfinale Volleyball der Wettkampfklassen II (Jg. 2002-2005) und III (Jg.2004-2007) am Wilhelmi-Gymnasium ausgetragen wird, war das Ziel klar: Die Qualifikation zum „Landesfinale daheim“ sollte geschafft werden. Dazu brauchte es allerdings den 1. Platz im RP-Finale.

Hoch motiviert und mit diesem ambitionierten Ziel reisten die WHG-Mädels mit einem gut besetzten Kader von 10 Spielerinnen an, um sich zum besten Team im Regierungspräsidium Karlsruhe zu krönen. Betreut wurde das Team von Sportlehrer Martin Seel und Janik Richter vom Kooperationsverein SV Sinsheim.

Das Team des WHGs präsentierte sich an diesem Tag in bestechender Form und demonstrierte seine Stärke in allen Elementen. Besonders die Ausgeglichenheit und Breite des Kaders machten sich bezahlt. Den Gegnerinnen konnte über das gesamte Turnier hinweg das eigene Spiel aufgedrückt werden, sodass gelungene Spielzüge und schöne Punkte die Folge waren. Schließlich konnten alle vier Spiele ohne Satzverlust gewonnen und der hoch verdiente Einzug ins Landesfinale gefeiert werden. Am 12. März messen sich dann in Sinsheim die besten Schulmannschaften der Regierungspräsidien Karlsruhe, Stuttgart, Freiburg und Tübingen.

Ein sportliches Highlight, auf das sich die gesamte Schulgemeinschaft freut und das unterstreicht, dass der Sport am WHG, gerade in einer von Bewegungsarmut geprägten Zeit, einen bedeutenden Stellenwert besitzt.

Für das WHG waren siegreich:

Tessa Hanke, Ann-Kathrin Stech, Sophie Bieber, Lora Felk, Linda Braschnikow, Jule Radler, Lina Sievert, Regina Trautwein, Elisabeth Klimenko, Evelyn Wolf

Betreuer: Martin Seel, Janik Richter

Quelle: Jutta Stier

Anzeige Swopper

 

 

Veröffentlicht am 21. Februar 2019, 00:49
Kurz-URL: http://www.sinsheim-lokal.de/?p=150423 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Sinsheim-Lokal.de Sinsheim-Lokal.de | Lokale Internetzeitung für Sinsheim

Werbung / Anzeigen

Archiv

Anzeigen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes 4.9.10