Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Nagelsmann: Es geht um die Revanche

1. Februar 2019 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieJulian Nagelsmann hat sich auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel am 19. Spieltag gegen Fortuna Düsseldorf (Samstag 15.30 Uhr, Liveticker auf achtzehn99.de) über die Niederlage im Hinspiel, den Gegner und die Personalsituation geäußert.

JULIAN NAGELSMANN ÜBER…

… das Hinspiel: „Es geht um die Revanche. Es ist ein Heimspiel, das wir gewinnen wollen, wenn wir unsere Ziele erreichen wollen. Wir haben im Hinspiel zwei Fehler zu viel gemacht. Düsseldorf hatte nicht viele Abschlüsse. Wir haben mit dem ersten Schuss ein Gegentor kassiert und sind dann den Rückstand hinterhergelaufen. Nach dem Ausgleich haben sie durch den Elfmeter mit ihren zweiten Schuss wieder die Führung erzielt.“

… Fortuna Düsseldorf: „Düsseldorf ist eine Mannschaft, die mitspielen will und nach vorne spielt. Sie haben viele gute Fußballer in ihren Reihen. Das gefällt mir. Es gibt auch mal Räume, wenn sie in der Offensive den Ball verlieren. Das haben wir im Hinspiel nicht gut genutzt. Das wird am Samstag hoffentlich anders.“

… die Personalsituation: „Kasim Adams ist mit Oberschenkelproblemen immer noch etwas angeschlagen. Da müssen wir schauen, ob es reicht. Bei Andrej Kramaric gibt es eine Flüssigkeitssammlung im Oberschenkel. Es ist abhängig von seinem Bewegungsablauf. Er wird heute nochmal getestet. Wenn es irgendwie geht, wird er spielen. Benjamin Hübner hat muskuläre Probleme im Oberschenkel. Ich gehe davon aus, dass es für Samstag reicht. Havard Nordtveit hat eine Entzündung am Schienbein und wird ausfallen. Reiss Nelson ist wieder am Bord und macht einen guten Eindruck.“

DIE SOCIAL-MEDIA-FRAGE DER WOCHE:

Sehen Sie Kerem Demirbay kurz- bzw. mittelfristig als eine Option bei Joachim Löw?

„Das entscheide nicht ich. Er hat eine tolle Entwicklung bei uns genommen. Vergangene Saison hatte er eine Phase, in der er nicht bei 100 Prozent war. Gegen Freiburg hat er sehr gut gespielt. Er ist ein überragender Fußballer und hätte es mit Sicherheit mal verdient. Aber er muss besser sein, als die, die aktuell im Kader sind. Am Ende entscheidet Joachim Löw, welche Spieler aus seiner Sicht die besten sind.“

DIE FORM DES GEGNERS:

Nach zuvor vier Siegen nacheinander verlor die Fortuna am vergangenen Wochenende 0:4 gegen RB Leipzig. Mit 21 Punkten stehen sie nach 19 Spielen auf Rang 14.

DIE BISHERIGEN DUELLE:

Es gab erst drei Aufeinandertreffen zwischen beiden Mannschaften. Das Hinspiel war aus TSG-Sicht die erste Pflichtspiel-Niederlage (1:2) gegen Fortuna Düsseldorf. In der Saison 2012/13 gab es ein Remis (1:1) und einen Sieg (3:0).

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive