Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Nelson schiesst die TSG zum Sieg

12. November 2018 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieDie TSG Hoffenheim hat 2:1 (0:0) gegen den FC Augsburg gewonnen. Reiss Nelson erzielte kurz vor Schluss den Siegtreffer für die TSG.

PERSONAL UND TAKTIK

Julian Nagelsmann veränderte seine Startelf zum 2:2 bei Olympique Lyon auf drei Positionen. Vor Torwart Oliver Baumann bildeten Pavel Kaderabek, Ermin Bicakcic, Kevin Vogt und Nico Schulz die Viererkette. Im Mittelfeld rückten Havard Nordtveit für Kasim Adams und Leonardo Bittencourt für den verletzten Florian Grillitsch in die Startelf. Zudem spielte Kerem Demirbay.  Im Sturm begann Adam Szalai für Ishak Belfodil und bildete gemeinsam mit Andrej Kramaric und Joelinton die offensive Dreierreihe.

Nach der 1:0-Führung durch Andrej Kramaric kam Vincenzo Grifo für Bittencourt ins Spiel (66.). In der 82. Minute ersetzte der spätere Torschütze Reiss Nelson als zweiter Einwechselspieler Schulz. Nach dem 2:1 wechselte Julian Nagelsmann das letzte Mal aus und brachte Joshua Brenet für Kramaric.

SZENE DES SPIELS

Das 1:0. Augsburg traf nur wenige Sekunden zuvor den Pfosten, dann setzte sich Joelinton stark gegen mehrere Augsburger durch und bereitete die Führung für Andrej Kramaric perfekt vor.

ZAHL DES SPIELS 93

93 Sekunden nach seiner Einwechslung erzielte Reiss Nelson das 2:1.  

DER SPIELFILM

7

Die erste Großchance für die TSG. Szalai eroberte den Ball am eigenen Strafraum und spielte den Ball sofort in den Lauf von Joelinton, der alleine auf das Augsburger Tor zu lief. Nach einem Sprint über 70 Metern fehlten dem Brasilianer am Ende aber die Kräfte und der Schuss ging rechts am Tor vorbei.

18

Schulz hatte eine starke Flanke in die Mitte auf Joelinton geschlagen. Luthe konnten den Ball noch mit den Fingerspitzen über die Latte lenken.

43

Da war die Chance, um kurz vor der Pause in Führung zu gehen. Demirbay steckte durch auf Bittencourt, der im Strafraum sofort zu Szalai spielte. Der Ungar verfehlte das Tor mit einem Schuss aus der Drehung nur knapp. 

64

Baumann parierte zunächst stark gegen Max, dann landete der Nachschuss von Richter am Pfosten.

65

Was für eine überragende Vorarbeit von Joelinton. Der Brasilianer war alleine in der gegnerischen Hälfte, setzte sich weltklasse gegen zwei Augsburger durch und sah dann Kramaric frei im Strafraum, der nur noch einschieben musste.

69

Finnbogason war im Strafraum komplett alleine vor Oliver Baumann und lupfte den Ball über den Torhüter. Die schnelle Antwort der Augsburger.

84

Szalai schoss von der Strafraumgrenze ab. Sein Schuss konnte noch von Luthe pariert werden, doch dann konnte Reiss Nelson den Abpraller ins leere Tor einschieben.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive