Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Neuer Verein für Behindertensport in Hoffenheim gegründet

23. Juli 2016 | Das Neueste, Hoffenheim, Photo Gallery

2015-09-15_Sitzvolleyball-Training_Hoffe_135_800(zg) Im Kraichgau gibt es einen neuen Verein für Behindertensport: Anpfiff Hoffenheim e.V. Der Verein ist in Kooperation mit Anpfiff ins Leben e.V. und der Bewegungsförderung für Amputierte entstanden. Durch Anpfiff Hoffenheim e.V. ist es ambitionierten Sportlerinnen und Sportlern nun möglich, Amputierten-Fußball oder Sitzvolleyball im Ligabetrieb zu spielen.

Vor der Gründung von Anpfiff Hoffenheim e.V. konnten die Sportlerinnen und Sportler, die das Angebot von Anpfiff ins Leben e.V. und der Bewegungsförderung für Amputierte nutzten, zwar auch verschiedene Mannschaftssportarten betreiben – aber sich nicht offiziell mit anderen Vereinen messen. Diese Lücke ist nun geschlossen worden.

Anzeige Swopper2016_Training_Amputierten-Fußball_IMG_6841_800Darüber hinaus wird bei Anpfiff Hoffenheim e.V. eine integrative Fußballmannschaft für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung eingegliedert. Mit einem speziellen Training sollen die Leistungsfähigkeit spielerisch verbessert und gleichzeitig gezielt fußballspezifische Fähigkeiten erlernt werden.

„Mannschaftssport ist so besonders, weil dort die Gemeinschaft gepflegt und Freundschaften geschlossen werden. Durch den Wettbewerb mit anderen wird der Ehrgeiz der Sportler angefacht – das wollen wir gerade bei Menschen mit Behinderung unterstützen und ihnen so neue Perspektiven eröffnen“, sagt Dietmar Pfähler, 1. Vorsitzender von Anpfiff ins Leben e.V. und Anpfiff Hoffenheim e.V. Neben Pfähler sind Diana Schütz, Stefanie Wild und Stefanie Kunzelnick weitere Vorsitzende. Barbara Bender übernimmt das Amt der Schatzmeisterin und Claus Bender ist Schriftführer. Die Homepage des neuen Vereins ist erreichbar unter www.anpfiff-hoffenheim.de.

Quelle: Katharina C. Müller

Das könnte Sie auch interessieren…

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive